Wort des Trainerteams: Stolz überwiegt!

Zu den beiden Heimspielen gegen Waltershofen und Kappel möchten wir Sie, liebe Zuschauer, sehr herzlich begrüßen. Ebenso herzlich willkommen heißen wir die jeweiligen Schiedsrichter der Partie und selbstverständlich die mitgereisten Fans aus Waltershofen bzw. Kappel.

Stolz überwiegt, wenn wir an das Pokalspiel gegen die Eintracht denken. Natürlich sind wir auch enttäuscht, dass der große Traum vom Finale sich (noch nicht) erfüllt hat. Aber was die Jungs an diesem Abend geleistet haben, ist bemerkenswert. Sie haben sich taktisch hervorragend verhalten und jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Dies war wirklich ein großer Pokalabend und beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können. Das Spiel hatte wahrlich alles, was das Fußballerherz begehrt: Kampf, Einsatz, Chancen auf beiden Seiten, Pfostentreffer auf beiden Seiten, Verlängerung (und Stromausfall).

Dass wir, obwohl wir im Moment nicht die leichteste Phase der Saison haben, so eine disziplinierte und engagierte Leistung gebracht haben, macht uns stolz! Es zeigt uns auch, dass wir in den entscheidenden Spielen voll da sind. Dies hat uns auch wieder einmal gezeigt, dass wir, wenn wir noch etwas konstanter werden, noch sehr viel erreichen können. Die sehr junge Mannschaft braucht einfach noch ein bisschen Zeit, aber wir sind auf einem sehr guten Weg.

Mit Waltershofen erwartet uns ein sehr schwerer Gegner, der es ebenfalls bis ins Halbfinale des Pokals geschafft hat. Mal sehen, wie sie das Ausscheiden verkraftet haben.

Gegen Kappel haben wir aus der Vorrunde noch einiges gut zu machen.

Wir wünschen allen Mannschaften eine verletzungsfreie Woche und euch Fans/Zuschauern spannende und hoffentlich aus GuWi-Sicht erfolgreiche Spiele.

Simon Behr und David Müller