Team 3: endlich wieder ein 3er

Am heutigen Samstag wurde um 15uhr die Partie GuWi 3 gegen Kollnau 2 angepfiffen. Nach zwei bitteren Niederlagen war das ausgesprochene Ziel: zurück in die Erfolgsspur!
Den besseren Start erwischten unsere Jungs und so geriet die Kollnauer Abwehrreihe bereits in der 4. Min. unter Druck, der Ball wurde unkontrolliert nach vorne geschlagen und postwendend von Nico P. per Kopf zurück Richtung Kollnauer Tor geschickt, Kollnau verlängert ungewollt ebenfalls per Kopf und der Ball landet bei Loris M. der sich plötzlich in einer hervorragenden Situation vor dem Kollnauer Tor befindet. Er behält die Nerven und versenkt das Ding gekonnt mit einem Heber im Netz zur 1:0 Führung.
Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und drehten nun richtig auf, schon in der 8. Min konnte Kollnau eine gute Chance nicht nutzen. Doch die Gäste brauchten nicht lange um den Ausgleich zu erzielen. In der 10. Spielminute kam der entscheidende Querpass zum freien Mann an der 16er Kante an und der schließt zum 1:1 ab.
Nun war es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Die nächste hochkarätige Chance konnte abermals Kollnau für sich verzeichnen. 21. Min. wieder so ein gefährlicher Querpass in die Mitte, diesmal schießt der Stürmer am leeren Tor vorbei. Der direkte Gegenstoß wurde gut nach vorne gespielt und unser Stürmer Franck D. tänzelt die Verteidiger im 16er aus, aber der Schuss wird in letzter Sekunde von einem zurückeilendem Kollnauer von der Linie geköpft.
Die Schlussphase wurde nochmal hektisch und Kollnau machte weiter Druck. In der 40. Min. sprang der Ball einem unserer Verteidiger, beim einem Zweikampf im eigenen Strafraum, aus nächster Nähe unglücklich an die Hand und der Schiri gibt Elfmeter, welcher von Kollnau sicher zur 1:2 Führung verwandelt wurde.
Im folgenden konnte noch eine weitere Torchance für Kollnau von Verteidiger Paul L. vereitelt werden und der mittlerweile eingewechselte Sören W. scheitert nach tollem Zuspiel von Felix B. am Kollnauer Schlussmann.So ging es mit dem 1:2 Rückstand in die Pause.
Das Spiel war weiterhin offen und die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Bereits in der 53. Min. kam es zu einer Schlüsselszene: zwei Kollauer prallen gegeneinander und bleiben verletzt liegen, der Ball wird aber direkt rechts raus zu Sören W. spielt und dieser verwandelt einen Gewaltschuss aus 35m im gegnerischen Tor, 2:2. Trotz heftiger Proteste der Kollauer, die sich eine Spielunterbrechung gewünscht hätten, blieb es ein regulärer Treffer.
Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch nennenswerte Szenen auf GuWi Seite, unsere Jungs taten nun auch mehr fürs Spiel und ein Angriff folgte dem nächsten. In der 62. Min. folgte der nächste Abschluss von Sören W. leider reicht es nur für einen Aluminium Treffer.
71. Min. Spielmacher Rio F. treibt den Ball gut nach vorne, legt links raus zum freistehenden Franck D. dieser flankt den Ball in die Mitte und dort wartet, wer sollte es auch anders sein, Sören W. Abschluss, Tor! 3:2.
Der nächste Angriff von uns, wieder über links. Flügelflitzer Ammar A. lässt die Gegner hinter sich und schießt schließlich knapp am Pfosten vorbei.
Die letzte Aktion galt nochmal GuWi 3 ein missglückter Rückpass von Kollnaus Verteidiger wird von Urs B. abgefangen und zum besser postierten Sören W. gespielt der nur noch zum 4:2 Endstand einschieben muss. Er krönt seine gute Leistung mit einem Hattrick und sichert damit die 3 Punkte.

Ist irgendwie ziemlich ausführlich geworden