Team 1: Bittere Niederlage in Tunsel.

Nach dem Unentschieden zu Hause gegen den PTSV Jahn Freiburg, wollte man im nächsten Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Tunsel weiterhin ungeschlagen bleiben und 3 Punkte einfahren.

Zum Spielverlauf:

Unsere Mannschaft erwischte einen guten Start in diese Partie und konnte bereits nach 4 Spielminuten in Führung gehen. J. Wehrle traf nach Vorarbeit von I. Ciungu aus dem rechten Halbfeld. Beide Seiten hatten ihre Torchancen, jedoch fehlte bei nassen und rutschigen Verhätnisse oft die Genauigkeit in Pass und Abschluss. Nach 25 Minuten fiel der Ausgleich für den Gastgeber durch Torjäger M. Höfler, als er sich über die linke Seite durchsetzte und traf.

Kurz vor dem Seitenwechsel wurde es nochmal turbolent: Erst konnte I. Ciungu einen vom Torwart abgeprallten Ball aus kurzer Distanz verwerten (40. Min), doch nur 2 Minuten später, kam Tunsel erneut zum Ausgleich, als man einen Gegenangriff nicht unterbinden konnte und der zunächst gehaltene Ball vor die Füße eines gegnerischen Stürmers fiel und dieser aus spitzem Winkel zum Halbzeitergebnis traf.

Nach dem Seitenwechsel war es zunächst unsere Mannschaft die mehr Aktionen nach vorne hatt. Leider fehlte uns in diesem Spiel aber meistens die Durchschlagskraft und so verpufften einige Angriffe. In der 55. Minute ein Highlight in diesem Spiel: Nach Ballverlust kam M. Höfler an den Ball und hämmerte diesen unhaltbar in den rechten Torwinkel zur 3:2 Führung. GuWi versuchte eine passende Antwort zu finden gegen kämpferisch starke Gastgeber und nach 72. Minuten hatte man sie. Ein schön gechippter Ball über die Abwehrkette von M. Ribeiro, konnte S. Göhringer aus kurzer Distanz ins Tor befördern. Danach weitere turbulente Szenen: Schiedsrichter Kozul zeigte unserem Trainer die gelb/rote Karte, weil er der Meinung war, er hätte sich zu oft lautstark beschwert. Knapp 10 Minuten vor Schluss brach er die Partie sogar kurz ab, weil er sich “nicht 90 Minuten beleidigen lässt”. Die Partie wurde jedoch wieder angepfiffen und Tunsel nutze seine Chance und in der 87. Minute war es erneut M. Höfler, der ein starkes Spiel mit seinem 3. Tor krönte. Leider kamen wir nicht nochmal zurück und mussten eine sehr bittere Niederlage hinnehmen.

S. Göhringer