Bei den Aktiven ist noch Luft nach oben

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Spvgg. GuWi, liebe Gäste der Sportfreunde Grißheim.

Herzlich willkommen zu den beiden Heimspielen im Waldstadion.

Nachdem unsere 1. Mannschaft von 4 Ligaspielen nur einmal gewonnen, 1 mal verloren und 2 mal unentschieden, zuletzt am Dienstag gegen Opfingen, gespielt hat, wäre es  notwendig, heute gegen Grißheim 3 Punkte zu holen. Nach dem im Spiel gegen Opfingen gezeigten Leistungen kann das aber nur mit einer verbesserten Mannschaftsleistung gelingen. Erhöhte Passgenauigkeit, mehr Sicherheit in der Abwehr, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke sind dazu genauso erforderlich wie die Chancenauswertung vor dem gegnerischen Tor. Der momentane 8. Tabellenplatz, bei einem noch ausstehenden Nachholspiel, kann nicht unser Ziel sein.

Die 2. Mannschaft steht nach drei Spieltagen auf dem 6. Tabellenplatz und kann sich ebenfalls mit einem Sieg gegen Grißheim II nach Oben verbessern. Sofern das Spiel am Donnerstag gegen

Opfingen II gewonnen wurde, müßte ein vordererTabellenplatz möglich sein.

Die 3. Mannschaft steht zur Zeit auf Rang 5 in der Kreisliga C, ein Sieg Heute auswärts gegen Reute II wäre klasse.

Unsere A 1- Jugend startet Heute um 15 Uhr im Obermattenstadion gegen die SG Münstertal  in die neue Saison. Ich wünsche den Jungs und den Trainern, nach intensiven Wochen der Vorbereitung, einen erfolgreichen Start.

Zum Brand im Waldstadion lest Ihr bitte den Bericht von Gunther Nolle hier im Heft. Er hat den Stand der bisherigen Vorgehensweise und ersten Arbeiten zusammengefasst.

Der Wetterbericht sagt für Sonntag leider kein Traumwetter vorher, ich wünsche uns Allen trotzdem einen sportlich gelungenen Tag.

Dieter Kanzler