FC Neuenburg zu Gast

Liebe Freunde der Spvgg, liebe Gäste,

wir dürfen Sie recht herzlich willkommen heißen zum heutigen Spieltag gegen Neuenburg. Heute erwartet uns eine absolute Spitzenmannschaft mit hohen Ambitionen. Neuenburg besticht durch sehr hohe Konstanz und eine sehr stabile, kompakte und eingespielte Mannschaft.

Die letzten beiden Spiele gegen die Reserven aus Au-Wittnau und Auggen waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach einem Arbeitssieg gegen Au-Wittnau folgte ein äußerst wechselhaftes Spiel gegen Auggen. Aufgrund einer sehr brauchbaren ersten Halbzeit ist die knappe Niederlage auch verdient gewesen. Aber wir konnten in der zweiten Halbzeit sehen, welches Potential in jedem Einzelnen steckt. Nach einem gehörigen Wachrütteln in der Halbzeit spielte das Team sehr guten Fußball und legte ein Engagement an den Tag, mit welchem wir über die kompletten 90 Minuten mit Sicherheit Punkte aus Auggen mitgenommen hätten. Es gilt nun an diese zweite Halbzeit anzuknüpfen, um vielleicht doch heute eine Überraschung gegen das Spitzenteam zu schaffen.

Wir zählen auf Eure Unterstützung und freuen uns auf einen erfolgreichen Spieltag! Auch unseren Gästen aus Neuenburg und dem Schiedsrichter wünsche ich einen verletzungsfreien Spieltag.

Mit sportlichen Grüßen,

Das Trainerteam