Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Team 3: Moessinger sichert verdienten Auswärtspunkt

SG Simonswald/Obersimonswald 3 – Spvgg Gundelfingen/Wildtal 3 3:3 (1:1)

Bereits am Samstagabend den 03.10.2020 reiste unsere Dritte Mannschaft zum Gastspiel nach Simonswald. In der vergangenen Trainingswoche konnten wir uns gut auf das körperbetonte Spiel einstellen sodass wir vom Anpfiff weg sofort im Spiel waren. Keine 5 Minuten waren gespielt als sich Rechtsverteidiger Christian Ueberall auf seiner Seite durchtankte und mit einem schönen Schlenzer das erste Ausrufezeichen setze. Die wieder einmal veränderte Defensivreihe hatte leichte Abstimmungsprobleme was der Gastgeber nach einem Eckball auszunutzen wusste und mit 1:0 (10`min) in Führung ging. Doch wie zuletzt gegen Vörstetten ließ sich unsere junge Elf nicht aus der Bahn verwerfen und spielte weiterhin gut nach vorne. Wie so oft fehlte aber der letzte Pass oder ein passender Abnehmer in der Box. Nach einem Freistoß war es dann Robert Kelesov der im nachsetzen das Leder am Torhüter vorbei zum 1:1 (25`min) ins Netz legte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber die Schlagzahl und leider auch das körperlich betonte Spiel. Durch eine Vielzahl an Foulspielen gelang es uns nicht den Spielfluss aufrecht zu erhalten. Wiederum nach einem Freistoß war es Robert Kelesov der sehenswert per Direktabnahme zum umjubelten 1:2 (60`min) traf. Die Führung hatte aber leider nicht lange Bestand und so konnte die Heimelf nach einem Abwehrpatzer zum 2:2 (65`min) treffen. Der Treffer zeigte den gewünschten Effekt und so konnte die SG die Verunsicherung unserer Defensivarbeit ausnutzen und sogar auf 3:2 (70`min) erhöhen. Unsere Jungs zeigten aber eine klasse Moral und konnten sich wiedermal auf Joungstar Carlos Moessinger verlassen der nach einem klasse Solo zum verdienten 3:3 ((73`min) traf. In einer hektischen Schlussphase hätten beide Kontrahenten den berühmten lucky punch setzten können aber unterm Strich blieb es dann bei einer leistungsgerechten Punkteteilung. Laut Gegner wäre aufgrund der besseren Spielanlage unsererseits mehr möglich gewesen. Jedoch gilt es hier die Erfahrungswerte mitzunehmen und im nächsten Spiel erfolgreicher umzusetzen.

Es spielten: Felice Di Giorgio, Christian Ueberall, Luis Menendez Kury, Dominik Bröcheler, Christopher Falkowski (Andreas Danzeisen 72`min), Robert Kelesov (35`min Ruben Schüller), Rogerio Fernandes, Carlos Moessinger, Felix Boonen, Nils Thaden, Sebastian Mohr (85`min Giorgio Fierro)

S. Eberhardt