Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Torreiche Niederlage und Blick in die Zukunft

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Spvgg GuWi, liebe Gäste aus Neuenburg, Waldkirch und Prechtal. Herzlich willkommen im Waldstadion.

Unsere Erste ist heute Außenseiter gegen meinen noch verlustpunktfreien Meisterschaftsfavoriten, den FC Neuenburg. Trotz der Niederlage in Auggen sind wir mit den bisherigen Leistungen zufrieden. Vielleicht gelingt  eine Überraschung?

„Chefsachenschwerpunkt“ ist heute unsere Jugendabteilung. Unserer Jugendleitung ist es gelungen alle Mannschaften mit m.E. guten Trainerteams zu besetzen. Vielen Dank an die rd. 50 (!) Mitglieder die sich hier engagieren. Für mich besonders erfreulich ist, dass 16 unserer Jugend- und Aktivspieler unter 25 Jahren dabei sind. Allein 5 Spieler unseres Kader I sind auch als Jugendtrainer tätig! Nachdem in den letzten zwei Jahren die Zahl unserer Jugendspieler – wie insgesamt beim DFB – deutlich rückläufig war, zeichnet sich nun eine Trendwende ab!? Bei den Jahrgängen 2012 + 2013 (F-Jugend) haben wir unsere Jahrgangshöchstgrenze von 30 Kindern  fast erreicht und bei den Bambini (Jahrgänge 2014/15) sind es zum Trainingsstart bereits jeweils ca. 25 Kinder.

Abschließend, auch wenn es Sie/Euch nerven sollte: Haltet Abstand! (jawohl, das gleiche Schlusswort wie beim letzten Spiel!)