Team 2: Zweite Mannschaft mit Aufwärtstrend

Schon am 10. Januar wurde mit der Vorbereitung für das Frühjahr 2022 begonnen, um das Ausdauerproblem vom Herbst zu kompensieren.

Leider machte uns das Wetter, sowie etliche Coronafälle und zum Schluss einige Fasnachtsaktivitäten immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Die Vorbereitungsspiele verliefen dann aber doch positiv mit 3 Siegen.

Am Sonntag 06.03. ging dann die Punktejagd beim SV Mundingen II los.

Personell waren wir durch kurzfristige Ausfälle durchschnittlich aufgestellt. Trotzdem spielten wir recht gut mit, konnten uns auch einige gute Torchancen erspielen, auf der anderen Seite war die Bezirksligareserve von Mundingen etwas gefälliger im Spiel nach vorne, konnten aber keine nennenswerten Chancen herausspielen, es war ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte.

In Hälfte zwei wurde der Kräfteverschleiß durch den großen und tief bespielbaren Rasenplatz langsam erkennbar. Mundingen dominierte phasenweise das Spiel, echte Torchancen waren aber Mangelware. Unsere Defensive zeigte zusammen mit unserem starken Torwart, Moral und Ehrgeiz. Gegen Ende des Spiels, merkte man auch bei Mundingen, dass sich die Ausdauer dem Ende zuneigte, sodass zum Rückrundenauftakt ein annehmbares 0:0 herauskam.

Nächstes Wochenende freuen wir uns auf das erste Heimspiel und wollen gegen Umkirch I einen Dreier einfahren, der Trend von unseren Jungs zeigt eindeutig nach oben.

T.Wehrle 06.03.22