Team 1: Bericht der Vorbereitung erste Mannschaft

Eine Vorbereitung ohne große Schwierigkeiten, Ausfälle und Verletzte. Das war der Wunsch des Trainerteams zu Beginn des Jahres. Glücklicherweise ist dies mit wenigen Ausnahmen tatsächlich so eingetroffen. Im Verletztenstand muss bisher nur der in der Vorbereitung sehr starke Wehrle notiert werden. Der restliche Teil der Mannschaft erfreut sich bester Gesundheit und auch Form. Hoch erfreulich ist die Disziplin, auch hinsichtlich Corona, und Motivation in der Gruppe gewesen. Mit mind. 15-18 Spielern pro Einheit konnten intensive und anspruchsvolle Trainings absolviert werden. Der positive Elan aus dem Ende der Hinrunde wurde definitiv mitgenommen.

Die Vorbereitungsspiele waren das Resultat der guten Trainingseinheiten. Obwohl munter durchgewechselt wurde und Spieler auf auch mal fremden Positionen gespielt haben, ist das Trainerteam durchweg mit den Leistungen zufrieden gewesen. Bis auf das ansehnliche 3:3 gegen Glottertal wurde jedes Spiel überzeugend gewonnen und wir konnten auch eine stetige Leistungssteigerung beobachten. Wir fühlen uns für den Start definitiv gerüstet und die Mannschaft ist voller Vorfreude vor dem ersten Spieltag. Aber wie jeder im Fußballgeschäft weis…. Jede Vorbereitung ist nur so gut, wie das erste Pflichtspiel.

Also gehen wir es an!

Das Trainerteam,