Team 2: Endlich drei Punkte

In Simonswald musste unser Team 2 am letzten Sonntag antreten.

Gegen die Bezirksligareserve wurden Erinnerungen wach, zu was wir letzte Saison fähig waren, damals verließen wir den Platz mit einem 6:4 Sieg.

Diese Saison duellierten wir uns auf dem Kunstrasen, der zwar etwas kleiner ist als unser eigener, aber genauso toll bespielbar war.

Allerdings waren wir in der Anfangsphase erneut nicht konzentriert, ließen im Mittelfeld und in der Innenverteidigung viel zu.  Wie so oft fiel das Gegentor in den ersten 10 Minuten, keine Abstimmung, kein Körperkontakt zum Gegner, Simonswald konnte aus 8 Metern völlig alleine gelassen einschieben. Unsere Jungs schalteten dann zumindest in der Offensive einen Gang höher. Da merkte man schon, dass die Hintermannschaft von Simonswald alles andere als sattelfest war. Alex Hagner konnte nach einem Durcheinander im Strafraum den Ausgleich erzielen, 13 Minute. Das hätte ja etwas Sicherheit geben können, Fehlanzeige. Erneut ging Simonswald in Führung, es war eine Kopie vom ersten Treffer. Kleinere Umstellungen brachten nun etwas mehr Sicherheit, sodass wir kurz vor der Halbzeit zum Glück den Ausgleich erzielen konnten, Carlos Mössinger schob ein.

In Halbzeit 2 zeigten unsere Jungs wozu sie fähig sind:

3 Treffer in 11 Minuten, 47. Minute L. Macholl, 52 Minute L.Gergen, 58. Minute A.Hagner, auf einmal stand es 5:2 für uns. Simonswald war in dieser Phase hoffnungslos überfordert, leider verpassten wir es, das Ergebnis noch höher zu schrauben. So kam es wie kommen musste, wir verfielen wieder in unseren anfälligen Passivfussball. Simonswald kam tatsächlich nochmal auf 5:4 heran, aber am Ende reichte es dann doch zu unseren ersten drei Punkten. Wenn das Team geschlossen zusammen Fußball spielt, nicht nur einzelne Spieler, dann hätten es einige Gegner schwer gegen uns. Aber wir steigern uns Stück für Stück, nächsten Sonntag erwartet uns erneut eine interessante Aufgabe gegen die erste von Buchholz.

T.Wehrle 31.10.21