Team 1: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Vergangenen Sonntag startete die Spvgg beim bisher punktlosen Tabellenschlusslicht Baris Müllheim in die Rückrunde. Nach einer sehr zufriedenstellenden Vorbereitung waren 3 Punkte natürlich das absolute Ziel und auch Muss, um die Tabellenspitze zu behalten und auch weiter auszubauen. Auch wenn gerade das erste Spiel nach einer langen Vorbereitung und gerade mit solch einem Gegner auch seine Gefahren birgt.

Entsprechend startete auch das Spiel auf dem kleinen Kunstrasen. Unser Team dominierte das Spiel und erspielte sich auch erste kleine Chancen über Radensleben und Heizmann, aber war doch im Abschluss noch zu ungenau. Es spielte noch einiges an Nervosität und Ungenauigkeit mit. Trotzdem gelang die frühe, wichtige Führung nach schönem Steckpass von Babic durch Winkler. Man blieb nun weiter dran, um direkt nachzulegen. Allerdings fehlte noch die finale Entschlossenheit. In der 30. Minute konnte man doch durch eine schöne Einzelleistung von Radensleben das 2:0 bejubeln. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team eine verbesserte und auch gute Leistung. Mehr Aggressivität im Mittelfeld, was zu frühen Balleroberungen führte und auch bessere Ballstaffetten führten zu Chancen im Minutentakt. Nachdem der Gegner sich auch noch durch eine rote Karte selber schwächte, mutierte das Spiel Mitte/ Ende der zweiten Halbzeit zu einem Trainingsspiel unter Wettkampfbedinungen. Die weiteren Tore erzielten dann Maggiore, 2x Sauter, Heizmann und erneut Radensleben.

Alles in allem ein gelungener Start, der ohne große Probleme gemeistert wurde.

D. Adami