Team 1: Unglückliches Unentschieden gegen Grißheim

Vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel 2022 gegen Grißheim an. Ein sehr unbequemer und auch nicht beliebter Gegner, da sie mit hoher Intensität und Kampfbereitschaft immer alles geben.

Unser Team war allerdings darauf vorbereitet und es entwickelte sich ein sehr gutes und auch für die Zuschauer ansehnliches Spiel. Es ging gerade zu Beginn Schlag auf Schlag. Direkt mit der ersten Ecke nach einer Minute erzielte Grißheim bereits durch einen Kopfball das 0:1. Wir schüttelten uns kurz und legte dann ein sehr hohes Spieltempo an den Tag. Es gab Chancen im Minutentakt, allerdings musste eine Ecke von Ribeiro und Kopfball von Heizmann zum 1:1 nach 15min herhalten. Die umtriebigen Radensleben und Heizmann, unterstützt von Göhringer und Blaschke aus Mittelfeld, erspielten nun Chance um Chance. So war es dann Radensleben mit einem schönen Pass auf Heizmann, was nach ca. 30min zum 2:1 führte. Das war nun aber auch der Weckruf für Grißheim wieder etwas mehr zu tun, was direkt mit dem 2:2 auch belohnt wurde. Ebenfalls musste Blaschke einmal spektakulär auf der Linie noch retten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Die Marschroute für die 2. Halbzeit war klar. Tempo hochhalten und immer weiter Druck erzeugen. Insgesamt setzte das Team diese Vorgabe, egal welches System, gespielt wurde, sehr gut um. Direkt nach wenigen Minuten erzielte Heizmann auf Vorlage von Ribeiro das 3:2. Man war nun definitiv am Drücker. Grißheim leistete sich durch den hohen Druck viele Abspielfehler und auch konditionell relativ schnell am Ende. Leider wurden in dieser Phase beste Chancen von unseren Stürmern vergeben oder landeten am Pfosten/ der Latte. So reichte den ungefährlichen Grißheimern eine einzige Chance bzw. ein Torschuss in der 2. Halbzeit, um den Ausgleich in der 80. Minute zu erzielen. Auch danach erfolgte noch ein Feuerwerk an Chancen für Gundelfingen, aber der Torwart und das Lattenkreuz standen auch hier wieder im Weg. So blieb es bei einem Unentschieden, was uns aber auch nicht aus der Bahn werfen wird. Wer weiß wofür dieser Punkt am Ende noch gut ist. Der Mannschaft kann man am keinen Vorwurf machen. Sie hat mal wieder alles rausgehauen.

D. Adami