Team 2: Heimsieg gegen Umkirch I

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft aus Umkirch zu Gast im Obermattenstadion.

Die Umkircher lagen zwar in der Tabelle vor unserem Team, was nach der durchwachsenen Vorrunde nicht weiter verwunderlich war, trotzdem rechneten wir mit einer ausgeglichenen Partie. Auch Aufgrund der sehr guten Personalsituation die wir an diesem Wochenende hatten, waren wir mindestens gleichwertig, wenn nicht besser aufgestellt als der Gegner.

In der Anfangsphase waren dann aber Abstimmungsprobleme, mangelnde Laufbereitschaft und eine viel zu hohe Fehlpassquote auschlaggebend, dass wir nicht richtig in unser Spiel kamen. Das Team musste sich vielleicht auch erst finden, da im Gegensatz zur Vorwoche, sechs andere Spieler auf dem Platz standen.

Etwas glücklich gingen die Umkircher Mitte der ersten Hälfte in Führung, als plötzlich 3 Spieler blank vor unserem Tor auftauchten, ein Abseitspfiff wäre hier sicherlich angebracht gewesen.

Nun erwachten wir langsam und wurden auch offensiv gefährlich, dass 1:1 über außen herausgespielt und durch L.Gergen abgeschlossen war nun verdient. Kurz darauf ging unser Team durch einen Standard in Führung, L.Gaess köpfte ein. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir allerdings den Ausgleich, unsere Hintermannschaft wurde schnell auskombiniert.

Drei Wechsel in der Halbzeit sollten nun mehr Sicherheit geben. Und so war es auch dann. Fynn Stahlhut wurde zweimal im 16er freigespielt, 4:2 für unser Team. Umkirch war bedient, vor allem ein vergebener Elfer nagte an unseren Gästen. Gegen Ende war es ein Schlagabtausch, unsere Jungs hatten genug Chancen das Ergebnis noch höher zu schrauben. Aufgrund der zweiten Halbzeit, war es am Ende ein verdienter Sieg gegen durchaus spielerisch starke Umkircher.

T.Wehrle 13.03.22