Heimspiele, Halbfinale und Hoffnung

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Spvgg GuWi, liebe Gäste des SV BW Waltershofen und des SV Kappel,

herzlich willkommen zu den beiden Heimspielen am Donnerstag-Abend gegen den SV BW Waltershofen und am nächsten Dienstag gegen den SV Kappel.

Beim Bezirkspokal-Halbfinale in der vergangenen Woche, das zwar in der Verlängerung mit 4:2 Toren bei der Eintracht Freiburg verloren wurde, zeigte die erste Mannschaft ein überraschend gutes Spiel. Spielerisch, läuferisch, kämpferisch, an diesem Abend passte alles zusammen.

Aber leider gab es keine „Auferstehung“ am Ostermontag beim Auswärtsspiel in Opfingen: Die sicher nicht zu starken Opfinger entschieden aufgrund unserer latenten Abwehrfehler und des schwachen Sturms das Spiel in der ersten Halbzeit. 2:0 stand es zur Pause. Durch einige Auswechslungen erkennbar verstärkt konnte die Mannschaft dann größere Spielanteile gewinnen und kam zum 2:1-Anschlusstreffer. Mehr ging dann, trotz guter Einschussmöglichkeiten, nicht mehr. Die Punkteausbeute 2019 bleibt dürftig, in der Tabelle steht die Mannschaft nurmehr auf dem 7. Platz. Aber es stehen die beiden Heimspiele an. Punkten ist ausdrücklich erlaubt.

Die zweite Mannschaft gewann erwartbar mit 4:1 Toren gegen Opfingen 2 und steht weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Super!

Unsere A-Jugend spielt am Samstag, 14 Uhr, im Obermattenstadion gegen den Tabellendritten JFV Untere Elz, ein Sieg ist notwendig, um den 2. Platz zu verteidigen.

Und an dieser Stelle möchte ich auf unsere Mitgliederversammlung hinweisen:

Donnerstag, den 6. Juni 2019, 19 Uhr,

im Clubheim im Obermattenstadion. Der gesamte Vorstand freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Mit hoffnungsvollen, sportlichen Grüßen

Dieter Kanzler