Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Team 2: souveräner Sieg im Derby

SpVgg Gundelfingen/Wildtal 2 – VFR Vörstetten 5:2 (2:0)

Am diesmal nicht so sonnigen Sonntag fand die Partie zwischen unserer Zweiten und dem VfR Vörstetten auf dem frisch gesähten Kunstrasenplatz am ehrfürchtigen Obermattenbad bei herbstlichen Bedingungen statt. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine zähe Partie. Beide Mannschaften übertrafen sich mit Fehlpässen und unplatzierten langen Bällen. Selbst wenn dann mal ein Team vor das gegnerische Tor eingeladen wurde, wurde das Spielgerät wieder höflich zurückgegeben. Und so mussten letztendlich zwei goldene Füßchen ihre individuelle Klasse beweisen: Zunächst war es Leon Gaess der in der 30. Minute den ausflugsfreudigen VfR Torwart („vielleicht ist es doch nicht Manuel Neuer“) mit einem Schuss aus dem Mittelkreis überlisten könnte. Zum Glück konnte der Ball zügig vom Schnee (da lag nämlich Schnee drauf) befreit werden, sodass Lukas Gergen einen Freistoß kurz vor der Pause mit 147 km/h ins Torwarteck nageln konnte. Spätestens da war klar, es ist nicht Manuel Neuer.

Trotz 2:0 Führung zur Halbzeit war man mit der Leistung beim Pausentee nicht zufrieden. Die eine oder andere Umstellung versprach Besserung in Halbzeit 2. Und so konnte Moritz Kullmann in der 50. Minute nach traumhafter Vorlage von Lukas Gergen zum 3:0 einschieben. Nur 2 Minuten später machte es der Gergen dann wieder selbst und erhöhte auf 4:0. Die abermals nicht nur vom Wetter kalt erwischten Vörstetter stemmten sich daraufhin gegen die drohende Blamage und konnten durch eine 20 minütige (Tief-) Druckphase zwei Tore erzielen. Wer den Gergen aber kennt, der weiß, er schießt entweder keins oder drei. Und so schnürte er doch noch den Hattrick nach einem überragenden Assist von Joker Bröcheler, der eigentlich nur reinkam um hinten die zwei zu halten. Keine Glanzleistung, trotzdem freuen wir uns, dass wir genauso wie die Erste und Dritte die Punkte in GuWi behalten und den Heimspielsonntag erfolgreich gestalten konnten.

Leon Weinfurtner