Team 2: Kantersieg gegen Buchholz

SpVgg Gundelfingen/Wildtal 2 – FC Buchholz 8:1 (2:1)

Am vergangenen Heimspielsonntag bekam es unsere 2. mit dem FC Buchholz zu tun. Nachdem man in den letzten beiden Partien als Verlierer vom Platz ging und auch die nötige Gier und Spannung vermissen lassen hat, wurde an diesem Tage ein anderer Ton eingeschlagen. Durch einige Änderungen in der Spielvorbereitung wurde eine ganz neue Atmosphäre kreiert, zu der der Bananenkuchen nur das Sahnehäubchen war. Angestachelt bis in die Haarspitzen (Anm. d. Red. bei L.Radensleben das Zöpfchen) legten die Guwis los wie die Feuerwehr. Vorne weg – der 3 Tore Gergen machte seinem Namen einmal mehr alle Ehre. So stellte er in den ersten 15 Minuten auf 2:0. Buchholz, sichtlich überrascht von den Gundeflinger Pressing-Maschinen erholte sich nur langsam vom Rückstand. Guwi 2 wäre aber auch nicht Guwi 2, wenn man den Gegner nicht auch eine Chance lassen würde. Nachdem verletzungsbedingt im Mittelfeld gewechselt werden musste und N. Pippig einmal seine Stollen im Strafraum zu weit ausgefahren hatte, gelang Buchholz per Elfer der Anschluss zum letztendlichen 2:1 Pausenstand.

Der Pausentee verlief gewohnt ungemütlich. Thomas Wehrle fand aber anscheinend doch die richtigen Worte, denn was die Guwis in der 2. Halbzeit ablieferten, suchte seines Gleichen. Buchholz wurde nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen und wurde mit 8:1 nach Hause geschickt#ehregenommen. Herauszuheben sind ein herrlicher Treffer von M. Hornbruch, der den ein oder anderen Buchholz Verteidiger vor seinem Lupfer ins Netz zum Würstchenholen geschickt hat. Außerdem hat der 3-Tore Gergen neben seinem Hattrick nach schon 48. Minuten auch zwei Assists beigetragen und sich mit 5 Scorer Punkten den Man of theMatch Award verdient.

Letztendlich war es natürlich ein gelungener Sonntag für unsere Zweite. Trotzdem kann man nur hoffen, dass man es mal hinbekommt 90 Minuten eine konstante Leistung abzurufen und dass L.Radensleben bald wieder zum Friseur geht. Trotz Tor war das schmerzhaft anzusehen.