Team 1: Souveräner Auswärtssieg in Kappel

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Neuenburgging die nächste Auswärtsfahrt nach Kappel. Hier galt es unbedingt den ersten Auswärtsdreier einzufahren, damit der Kontakt zur Spitzengruppe gehalten werden kann. Im Vergleich zur Vorwoche mussten die verletzungs- und berufsbedingten Ausfälle von Wehrle und Bräutigam durch Verso und Adami ersetzt werden. Unser Team begann sehr konzentriert und setzte die Marschroute, nämlich Pressing und schnelles Umschalten, voll um. Nach einer starken Einzelaktion von Eckert konnte Verso freistehend am zweiten Pfosten zum 0:1 in der 7.min einschieben. Immer wieder starke Diagonalbälle von Heizmann sorgten für eine sehr schnelle Spieleröffnung und Gefahr. So konnte Gomes Ribeiro einen solchen Diagonalball für ein schnelles Dribbling mit abschließendem sehr überlegtem Abschluss zum 0:2 nutzen. Im Anschluss konnte Kappel sich sortieren und gestaltete das Spiel offener, ohne jedoch merklich Torgefahr auszustrahlen. Außer bei wenigen Standardsituationen stand die Abwehr um Heizmann und Müller sehr sicher und konnte auch immer wieder durch einen gezielten Spielaufbau Angriffe einleiten. Die Angriffe der Spvgg wurden in dieser Zeit leider nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt, ein Lattenschuss von Weber war hier die einzige Großchance. Der Beginn der zweiten Halbzeit erfolgteähnlich dynamisch wie die erste Halbzeit. Mit viel Spielwitz und wieder mehr Zug zum Tor drückte die Spvgg auf das dritte Tor, welches auch schnell durch den starken Verso via Lupfer in der 48. Min folgte. Das Spiel schien nun entschieden und doch hatte unser Team noch große Lust weiter nach vorne zu spielen. Eine exakte Kopie des 0:2 gelang Gomes Ribeiro in der 55. Min zum 0:4. Die restliche Spielzeit ist schnelle erzählt, wobei alle Offensiv-Aktionen gar nicht aufgelistet werden können. Bezeichnend für die großartigeMannschaftsleistung und den aktuellen Teamspirit ist auch, dass die restlichen drei Tore vonden Jokern Winkler (2x) und Schleusener (1x) erzielt wurden.

Dem Team der Spvgg ist ein sehr wichtiger Auswärtssieg gelungen, womit man sich im oberen Tabellendrittel so langsam festsetzen kann. Mit einer sehr überzeugenden und selbstbewussten Spielweise konnte dieses Spiel letztlich souverän gewonnen werden.

Dominik Adami