Wir trauern um Hermann Klotz

Die Vereinsfamilie der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal e. V. trauert um Hermann Klotz, den wir vergangene Woche auf seiner letzten Reise begleiten mussten. Hermann Klotz ist im Jahre 1992 unserem Verein beigetreten und hat früh, nicht nur seiner fußballspielenden Söhne wegen, erkannt, dass es Wege geben muss, um die für ihn wichtige Jugendarbeit im Verein zu unterstützen. So machte er sich in der für ihn eigenen, gewinnenden Art auf den Weg, um Mitstreiter für einen Jugendförderverein zu finden, den er dann auch über viele Jahre als erster Vorsitzender führte.

Hermann Klotz war ein Mann, der vermutlich nicht nur im Verein seine Ziele akribisch verfolgte, im Umgang mit Menschen seinen eigenen Wortwitz versprühte und eine Persönlichkeit ausstrahlte, zu deren Tun man Vertrauen fasste. Ein wichtige Gabe, um Partner für seine gewählten Ziele zu gewinnen.

Hermann Klotz war auch ein Kämpfer, denn über viele Jahre kämpfte er gegen die bei ihm diagnostizierte Krankheit an. Wir wussten darum, aber in den persönlichen Begegnungen, ließ er uns diese Last nie spüren. Er strahlte Zuversicht und eine unbändige Willenskraft aus. Am Ende hat sich die Krankheit dann leider als unbarmherzig erwiesen.

Die Vereinsfamilie der Spielvereinigung Gundelfingen/Wildtal e. V. verneigt sich in Dankbarkeit vor dir. Du wirst auch in Zukunft einen Platz in unseren Reihen haben.

Für die Vorstände und Mitglieder

• der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal e. V.
  • des Jugendfördervereines der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal e. V.