Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Team 3: Auftaktniederlage

Spvgg Gundelfingen/Wildtal 3 – FC Buchholz 2 1:4 (0:1)

Am 1. Spieltag der neuen Saison konnten wir die Reserve des FC Buchholz im Waldstadion begrüßen. Für unsere neu formierte Elf ging es im ersten Spiel darum sich als Mannschaft zu finden. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten jedoch bei Teams sichtliche Schwierigkeiten mit der Umsetzung. Bereits im Spielaufbau unterliefen immer wieder Abspielfehler welche natürlich bei dieser Hitze und den damit verbundenen Rückwärtsbewegungen ordentlich Kraft kosteten. Nach einer bereits geklärten Ecke brachte Christopher Falkowski mit einem missglückten Befreiungsschlag den Ball zurück in den 16ner. Torhüter Max Zortel konnte einen Abschluss aus kürzester Distanz abwehren. Der Ball rollte Richtung Torauslinie als Yannic Müller seinem Gegenspieler von den Beinen holte. Den nachfolgenden Strafstoß verwandelten die Gäste sicher zum 0:1. Nun war die Aufgabe noch schwieriger den man musste fortan einem unglücklichen Rückstand bei dieser Hitze hinterherlaufen. So ging es dann mit einer knappen Gästeführung in die Pause. In der 51. Spielminute nutzte der Gast wiederum einen Fehler unserseits zum 0:2. Wiederum nach einem Eckball ging unser Team nicht auf den 2. Ball. Im Nachschuss aus 16 Metern hatte Keeper Max Zortel bei versperrte Sicht keine Chance. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und jeder Meter zerrte nun an den nicht mehr vorhandenen Kräften. Unser Team öffnete nun die Räume um nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Konter erzielte Buchholz aus abseitsverdächtiger Position das vorentscheidende 0:3. Direkt nach dem Treffer konnte Dominic Szkibick das 1:3 erzielen. Nun keimte nochmals ein wenig Hoffnung auf aber die Beine wollten einfach nicht mehr. Buchholz konnte dann in der Schlussphase noch das unwichtige 1:4 erzielen und somit die Punkte aus dem Waldstadion entführen. Auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht war Buchholz nicht besser sondern profitierte von unseren leichtsinnigen Fehlern im Spielaufbau. An dieser Stelle noch ein Lob an unseren Fuchs Paul Langenbacher der sein erstes Spiel bei den Aktiven gut gemeistert hat.

Es spielten: Max Zortel, Ole Thaden, Paul Langenbacher, Ruben Schüller, Yannic Müller, Plamen Bozhkov (46`min Dominic Szkibick), Oliver Schuster (60`min Andreas Hörnle), Robert Kelesov, Ammar Abukasem Alsafoury, Christopher Falkowski (65`min Sergio Eberhardt), Frederic Cremer