Team 3: Pech in Kollnau

Nach der Auftaktniederlage gegen Buchholz galt es heute den Gegner aus Kollnau auf heimischem Platz in die Schranken zu weißen um einen Fehlstart in die neue Saision zu vermeiden.

Doch auch heute gelang dem Gegner der bessere Start und bereits in der 3 Min. konnte der Kollnauer Stürmer den Ball nach einem Einwurf mit einem gekonnten Heber über unseren Torwart ins Netz befördern. Das war ein Tiefschlag und der saß. Schon 5. Min später gelang es Kollnau die spürbare Verunsicherung in GuWis Reihen auszunutzen und durch einen Ballgewinn im Mittelfeld den nächsten Konter einzuleiten. Der freie Mann wird gesucht und schließlich auch gefunden, Kollnau kommt unbehelligt zum Abschluß und der Stürmer kann sich die Ecke aussuchen, er schließt ab und hämmert den Ball unhaltbar für Schlußmann Nico Willmann ins Eck.

Nun war auch der letzte in GuWis Team wach und man wollte sich noch nicht so schnell geschlagen geben. Nach dem Anspiel ging es aufs Kollnauer Tor. Mit einfachem Kurzpassspiel wurde sich auf der rechten Seite durchkombiniert, die anschließende Flanke konnte Felix Bonnen zum 2:1 Anschlusstreffer verwandeln.

Die Euphorie hielt nicht lange bereits in Min. 12 kam Kollnau durch einen Fehlpass im Spielaufbau wieder in Ballbesitz und der Spieler fackelt nicht lange und zieht ab, ein richtiger Sonntagsschuß aber leider fährt er zum 3:1 ein.

Das Tempo im Spiel war trotz der Hitze hoch und die Ereignisse überschlugen sich. In der 17. Min setzten die GuWi Jungs mal richtig nach und die Kollnauer Abwehr war dem Druck nicht gewachsen, so konnte Frederic Cremer den Ball behaupten und plötzlich war der Weg zum Tor frei. Nach guten Laufweg war es ein leichtes für ihn, die Tordifferenz wieder zu verkürzen 3:2.

Kollnau zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. 19. Min Eckstoß Kollnau, der Stürmer kommt in der Mitte frei zum Kopfball 4:2, unglaublich. Jedes Aufbäumen seitens GuWi wurde sofort wieder egalisiet. Nach der Trinkpause war Guwi wieder da und das Spiel konnte immer mehr in die richtige Richtung gelenkt werden. GuWi erhöhte den Druck auf das Kollnauer Tor. In der 34. Min. bekommt Loris Macholl den Ball nochmal am 16er vorgelegt und hat freie Schußbahn, er verkürzt mit einem platzierten Schuß in die linke untere Ecke. Nun war Guwi am Drücker und Kollnau verteidigte mit Mann und Maus das Tor. Nach einem Abpraller bekommt Chris Weber den Ball im Rückraum und platziert einen Fernschuß im Netz, der Ausgleich 4:4. Kurz vor der Pause war nur noch GuWi am Ball und nun wurde der nächste Angriff eingeleitet. Schließlich presste Hannes Engler das Spielgerät kalt wie eine Hundeschnauze in das Tor und Guwi führte zur Halbzeit 4:5.

Die zweite Hälte war spannend, da kein Team sich geschlagen geben wollte, aber in der Kollnauer Mittagshitze konnte keine der beiden Mannschaften das hohe Tempo von Durchgang eins halten. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei die zwingenderen durch GuWi erspielt wurden. Aber wer vorne die Dinger nicht macht, wird leider zu oft bestraft und so auch heute. Nach erneuter Trinkpause war es nun an Kollnau mal wieder was aufs Parkett zu bringen und so gelange es Kollnau sich auf der rechten Abwehrseite durchzutanken und der Spieler konnte den Zug zum Tor nutzen und ins lange Eck einschieben, der Ausgleich. Beide Mannschaften mobilisierten nochmal alle Reserven. In der letzten Minute kam Kollnau erneut über rechts, der Ball geht Richtung Torauslinie und jeder hat gesehen: er war draußen, doch der Spieler legt ihn quer und Kollnau konnte den Siegtreffer erzielen. Alle Dikussion mit dem Schiri brachte nichts, der Treffer zählte. Ingesamt eine gute Leistung des Schiedsrichters aber in diesem Punkt lang er falsch und das hat uns den Punkt gekostet.

Die Enttäuschung war groß, da mehr drin gewesen wäre.