GuWi 2: weiterhin überlegen an der Tabellenspitze

Spvgg GuWi II – SV Opfingen   //  2:1 (1:1)

Am 9. Spieltag empfing GuWi II als bisher ungeschlagener Spitzenreiter den Tabellenfünften SV Opfingen bei spätsommerlichen Temperaturen zum Heimspiel im Waldstadion. Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie mit ausgeglichenen Spielanteilen. Durch ungewohnte Unkonzentriertheit im Spielaufbau und beidseitige konsequente Zweikampfführung gestaltete sich eine Anfangsphase ohne echte Höhepunkte. Dennoch gelang es unserer Mannschaft, wie in bisher jedem Spiel dieser Saison, früh mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach präziser Flanke von Chris Müller konnte sich Lennie Radensleben im Strafraum von seinem Gegenspieler lösen und so zur Führung einschieben. Doch im Gegensatz zu vergangenen Spielen, brachte das 1:0 nicht die gewohnte Sicherheit und wir gewährten dem Gegner deutlich mehr Spielanteile als noch in den letzten Wochen. Folglich kamen die Gäste auch zu Torabschlüssen und in der 35. Minute zum nicht unverdienten 1:1-Ausgleich.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bekam unser Team etwas mehr Sicherheit, besonders der Spielaufbau durchs Zentrum wirkte nun verbessert. Dennoch bedurfte es zur erneuten Führung einer herausragenden Einzelleistung: In der 48. Minute fasste sich der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselte Darius Nikkhah ein Herz und erzielte aus 25 Metern sehenswert den Treffer zum 2:1. Allerdings konnte auch mit der 2:1-Führung der Gegner weiterhin nicht dominiert werden. Unsere Offensivbemühungen, meist auf die schnellen Außenbahnspieler mit Bällen durch die Schnittstellen der Verteidigung, fanden nur selten den Weg bis in den Strafraum, sodass wir kaum zu zwingenden Torchancen kamen. In den letzten Minuten drängten die Gäste mit aller Macht auf den Ausgleich, doch die beste Defensive der Liga hielt, auch dank eines stark spielenden Torhüters Max Zortel, souverän stand und ließ keine weiteren gefährlichen Abschlüsse zu, womit die Partie mit 2:1 endete. Immer noch ungeschlagen thront GuWi II auch nach dem 9. Spieltag weiterhin überlegen an der Tabellenspitze.

Philipp Stiefvater