Team 2: erwarteter Dreier in Kappel

SV Kappel 2 – Spvgg Gundelfingen Wildtal 2 1:5 (0:1)

Nach dem klaren 4:0 Heimsieg gegenSV BW Waltershofen 2 ging es heute zum Auswärtsspiel zum SV Kappel 2.

Von Anfang an machte unsere Mannschaft Druck und spielte sich mehrere gute Torchancen heraus, die wir aber leichtfertig vergeben haben.Durch fehlende Konzentration und Motivation einiger Spieler gaben wir dann ein bisschen das Spiel aus der Hand und machten den ansonsten harmlosen Gegner stark. Ab dem Zeitpunkt war es ein zerfahrenes Spiel und von vielen Fehlpässen und Ballverlusten geprägt. Kurz vor der Halbzeit war es dann Lukas Gergen, der nach einem Steilpass den Ball am gegnerischen Torwart zum 0:1 vorbei schob.Nach der Halbzeit musste SV Kappel dann hinten auf machen und mehr nach vorne wagen.Dies brachte uns mehr Platz und Räume.Wir erspielten uns wieder einige Torchancen. So war es dann schließlich wieder Lukas Gergen, der das 2:0 erzielte.Dann kam das Highlight des Spiels. Die Gebrüder Gergen (Lukas & Willi) nutzten bei einem Eckball die Unaufmerksamkeit der generischen Abwehr. Lukas mit einer punktgenauen Flanke auf den eingewechselten Willi. Dieser nahm den Ball direkt per Volley und knallte diesen mit Wucht in den Winkel knallte. Wenige Minuten nach dem sehenswerten Treffer war es Linksverteidiger Miguel Gomes Ribeiro, der per Flachschuss das 0:4 erzielte. Wegen einer kleinenUnaufmerksamkeit erzielte Kappel dann doch noch den 1:4 Anschlusstreffer. Dieser sorgte aber nur für eine Ergebniskosmetik, weil Stürmer Lukas Gergen erneut einschob und mit dem 1:5 den Dreierpack perfekt machte.Kurz darauf war dann auch Schluss.Gundelfingen gewinnt verdient mit 1:5.Nächste Woche geht es dann im Heimspiel gegen den 1. FC Mezepotamien. Mit der gleichen Durchschlagskraft und ein bisschen mehr Motivation und Konzentration sollte ein 3er vor heimischen Publikum drin sein.