Team 1: Kampf auf roter Erde

Spvgg Gundelfingen/Wildtal I (0:3) 1. FC Mezepotamien Freiburg

Letzte Woche konnten wir bei einem sicher nicht sehr ansehnlichen, aber kampfbetonten Spiel 3 Punkte in Kappel einfahren. Heute ging es gegen einen ganz anderen Gegner, aber das Spiel hatte viele Parallelen. Sonntagmorgen, nass, kalt, rote Erde und ein nicht immer ansehnliches Spiel. Aber Einsatz war geboten.

Leider konnten wir die sich uns bietenden Konterchancen nicht nutzen. Sowohl die Schüsse von L. Gergen und M Weber, wie auch ein Kopfball von I. Ciungu konnten den Weg ins Tor nicht finden. Stattdessen traf Mezepotamien. Nach einem Abschlag verlängerte D. Schüber per Kopf und J. Fafanding traf zur Führung für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, wobei beide Teams noch die ein oder andere kleinere Chance hatten. Viel blieb aber Stückwerk.

Direkt nach der Pause konnte Mezepotamien auf 2:0 erhöhen. N. Heizmann hatte seinen Gegenspieler im 16er gefoult, Adali traf zum 2:0. Das Spiel wurde jetzt schneller und  war weiterhin von vielen langen Bällen geprägt. M. Weber scheiterte noch mit einem Lupfer, Göhringer und Ribeiro mit Fernschüssen, ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen. Stattdessen traf Mezepotamien zum 3. Mal. Eine Flanke von Schüber drückte Adali aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz vor Schluss dann  nochmal eine Schrecksekunde, nachdem J. Gehlhaar mit einem Gästestürmer zusammen prallte, welcher unter großen Schmerzen liegen blieb, das Feld jedoch auf eigenen Beinen verlassen konnte. An dieser Stelle gute Besserung.

Kurz darauf war Schluss. Man hatte immer die Hoffnung oder das Gefühl, dass bei einem eigenen Tor etwas gehen könnte, am Ende war es jedoch ein verdienter Sieg für die Gäste, die mit sehr viel Leidenschaft und gutem Direktpassspiel heute ein bisschen besser waren, als wir.

Patrick Prinz