Team 1: Punkteteilung in Auggen

FC Auggen II – Spvgg GuWi I 1:1 (1:0)

Vergangene Woche musste man gegen Mezepotamien eine verdiente Niederlage hinnehmen. Nun wollte man im Auswärtsspiel in Auggen etwas Zählbares mitnehmen, um mit einem positiven Gefühl in die restlichen Wochen zu gehen.

Zum Spielverlauf:

Auf dem kleinen und engen Kunstrasen entwickelte sich ein rassantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten zu Beginn des Spiels etwas mehr Ballbesitz und versuchten mit schnellen Diagonalbällen unsere Abwehr zu überlisten. Doch wir standen insgesamt deutlich kompakter und kamen besser in die Zweikämpfe, so dass hochkarätige Chancen eher ausblieben. Nun kam auch GuWi zu ersten Chancen, als M. Weber steil geschickt wurde und am starken gegnerischen Torwart scheiterte. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff, gelang Auggen das 1:0 nach einer Standardsituation. Nach einem Eckball schraubte sich Gerwig hoch und konnte mit Hilfe des Innenpfosten die Führung erzielen.

Nach dem Seitenwechsel wollten Wir weiterhin mutig spielen und kämpferisch dagegenhalten. Jedoch schwächten wir uns selbst, als D. Schleeh 10 Minuten nach Wiederanpfiff die Ampelkarte sah. Trotz einem Mann weniger, konnten wir das Spiel weiterhin offen gestalten und bereits in der 56. Minute den Augleich bejubeln. Ebenfalls nach einer Standardsituation, war es erneut Gerwig, der ins Tor traf. Diesmal flog sein Kopfball allerdings über alle hinweg ins eigene Gehäuse.

In der Folgezeit ein offener Schlagabtausch: Auggen versuchte das Spiel zu machen, GuWi war mit Kontern stets gefährlich. Die größten Chancen im 2. Durchgang, hatten der eingewechselte I. Ciungu, als er nach einem Ball in die Spitze scheiterte und L. Gaess, dessen herrlicher Freistoss vom starken Keeper aus dem Winkel gefischt wurde.

So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem man sicherlich leben kann, nachdem unsere Mannschaft lange Zeit in Unterzahl spielen musste. Jetzt gilt es sich konzentriert auf die nächsten Aufgaben vorzuberieten, umpositive Ergebnisse gegen abstiegsbedrohte Gegner erzielen zu können.