Team 1: Fünf Auswärtstore sind nicht genug

Svgg unterliegt in einem wilden Spiel 5:6

Bei 15 grad und leichtem Sonnenschein begann die Partie in auggen gegen die 2. Mannschaft zunächst ruhig. Doch nach einem Stellungsfehler nach einem Einwurf und einem abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehrspieler stand es plötzlich 1:0. Die SpVgg agierte im Anschluss viel zu passiv, kaum ein Zweikampf wurde konsequent geführt. So kam es wie es kommen musste – und schon stand es 2:0 für auggen. Und es kam noch schlimmer, ein eigentlich zu langer Steckpass der auggener zwischen die beiden innnenverteider fand letztlich doch seinen Empfänger, dieser umkurvte den Torhüter und schob locker ein zum 0:3. zwar konnte die SpVgg den ein oder anderen vielversprechenden Spielzug verbuchen, im letzten Drittel wurde jedoch viel zu fahrig und unkonzentriert agiert.
Hälfte 2 fing denkbar ungünstig an. Ein direkt verwandelter freistoss sorgte für das 4. Tor der auggener. Gundelfingen steckte jedoch nicht auf, und ging plötzlich deutlich aggressiver zu Werke. Heitzmann konnte mit einer freistossflanke den Anschluss zum 4:1 erzielen. Auch ein weiterer Treffer zum 5:1 durch auggen änderte nichts an der neuen offensiveren Ausrichtung. Für guwi hieß es nun alles oder nichts. Wehrle erzielte nach Vorarbeit von Radensleben das zwischenzeitliche 2:5. ein wildes Spiel entwickelte sich. Erneut heitzmann sowie capitano Göhringer 2 mal per Elfmeter konnten sich als Torschützen auszeichnen. Leider reichten 5 Auswärtstore an diesem Tag nicht. Und am Ende musste man sich mit 5:6 in einem bis zum Schluss spannenden Spiel geschlagen geben.