Team 1: Arbeitssieg in Kappel

Nach dem erfreulichen Heimsieg gegen Auggen 2, reiste unser Team zum Abstiegskandidaten nach Kappel. Wie seit Wochen musste das Trainerteam aufgrund von Urlaubern und Verletzten kleinere Wechsel in der Startelf vollziehen. So durfte auch der zuletzt gesperrte Müller wieder miteingreifen. Die Zielsetzung war eindeutig: 3 Punkte, um oben dranzubleiben. Die Startphase gestaltete sich auch sehr erfolgreich. Nach einem schönen Lauf und anschließender Flanke von Radensleben, netzte Winkler direkt in der ersten Min gekonnt ein. Auch die 2. Chance nach einem Eckball von Winkler nutzte Maggiore mit einem Kopfball, welcher noch leicht abgefälscht wurde. Eine hundertprozentige Chancenauswertung….bisher eher Seltenheit bei unserem Team. So trügte leider die Führung über den tatsächlichen Spielverlauf. Unser Team schien mit dem Kopf nicht bei der Sache zu sein. Die Abstände zwischen den Ketten, die Kommunikation untereinander, das eigentlich vorhandene Selbstbewusstsein im Spielaufbau und den Toraktionen vorne….all das vermisste man in der ersten Halbzeit. Folgerichtig kam Kappel vor der Halbzeit durch einen Torwartfehler sowie einfachen Torabschluss frei vor Knezevic zum verdienten Ausgleich.

Die zweite Halbzeit konnte zumindest gesteigertes Engagement sowie Willensbereitschaft darbieten. Auch wenn es spielerisch bei weitem nicht das gelbe vom Ei war, erkannte unser Team, dass man ohne den Dreier nicht heimzufahren brauchte. Die Weichen zum Sieg stellte, nach einem Ball in die Gasse von Radensleben, der torgefährliche Heizmann mit einem glücklichen Torabschluss in der 48. Min. In der Folge versuchte Kappel mit vereinzelten Aktionen noch das Ruder herumzureißen, aber bis auf einen Torschuss stand unsere Defensive dann doch sehr sicher. Aufgrund von mangelnden Stürmern, war es in der Schlussphase David Weber, eigentlich Verteidiger, vergönnt in den Sturm eingewechselt zu werden. Weber rechtfertigte direkt mit einigen Aktionen das Vertrauen und stand auch in der 80. Min goldrichtig, um auf Vorlage von Radensleben die Vorentscheidung herbeizuführen. Die letzten beiden Tore durch Radensleben erfolgten auf kapitale Schnitzer der Kappler, welche eine am Ende so deutliche Niederlage nicht verdient hatten. Leider muss noch eine weitere schwere Verletzung (Knöchelbruch) von Max Weber erwähnt werden. Gute Besserung, Max! Das Spiel zeigt, dass noch viel Arbeit zu tun ist, um eine Stabilität unserer Leistungsfähigkeit zu erreichen.

D. Adami