Team1: Starke Vorstellung zuhause gegen Auggen 2.

Mit einer leicht veränderten Mannschaft gegenüber dem Spiel in Neuenburg, musste unsere Junge Truppe alles aufbieten um gegen Auggen2 als Sieger vom Platz zu gehen.

Ohne unseren Spielführer Sebi G., der für Stabilität und Organisation im Team fast nicht zu ersetzen ist, hat die Mannschaft die richtige Reaktion auf dem Platz gezeigt und unser Spiel souverän nach Hause gebracht.

Hinten wenig zulassen und vorne immer wieder gefährlich zum Abschluss kommen war die Devise.

Die Viererreihe hinten plus Mittelfeld ließen wenig zu und zwangen Auggen immer wieder zu langen Bällen dir wir relativ gut verteidigen konnten oder unser Torhüter Tom K. in der Manier eines Liberos ablief oder einsammelte.

Bei Ballbesitz waren wir immer stehts gefährlich und tauchten das ein oder andere Mal vor dem Gästetor auf.

Bei einer realistischen Chancenauswertung hätten sicherlich das ein oder andere Tor noch dazu kommen müssen.

Es gibt noch reichlich Luft nach oben was das Verwerten der Großchancen angeht, anderseits, wer sich viele Chancen erarbeitet vergibt auch mehr.

Die Tore zum 4-1 Sieg erzielten:

Joel Grieshaber mit dem Kopf nach einem Freistoß von Niki H.

(Joel ist noch Spieler der Ajugend und hilft uns seit Wochen aus)

Max Weber mit einem starken Flachschuss ins lange Eck.

Marcel Maier mit seinem 2ten Ballkontakt nach seiner Einwechslung.

Niki Heizmann per Elfmeter

Herauszuheben ist sicherlich eine starke geschlossene Mannschaftsleistung!!

Für die anstehenden Spiele gegen Kappel und Zuhause gegen Gündlingen sind 6 Punkte Pflicht um gut gerüstet die darauffolgenden Partien gegen Waltershofen, Bollschweil und Tunsel bestreiten zu können.

D. Adami