Team 2: mit Licht und Schatten in den vergangenen Spielen

Sechs Punkte lautet das Fazit der vergangenen vier Spiele.

Nach einem gebrauchten und verregneten Sonntag mussten wir uns vor 14 Tagen bei unseren Nachbarn in Zähringen 6:1 geschlagen geben.

Aufgrund einer desolaten 2. Halbzeit gab es dort nichts zu holen, unser Kader gab an diesem Tag aber auch einfach nicht mehr her.

Am Mittwoch darauf, dass nächste Derby, Vörstetten war im Obermatten-

stadion zu Gast. Nach einer mäßigen 1.Halbzeit in der wir mit 1:0 in Führung gegangen waren, folgte ein Feuerwerk in den ersten 20min der zweiten Halbzeit. 4:0 zog man davon. Leider kam unser bekannter Schlendrian wieder in unser Spiel, sodass Vörstetten zwar noch auf 4:2 verkürzen konnte, aber am Ende es dann doch ein sicherer Sieg war.

Nach nur drei Tagen Pause empfingen wir den Tabellenzweiten Stegen II im Waldstadion. Mit breiter Brust und sehr viel Selbstvertrauen wollten wir an diesem Samstag der Landesligareserve Paroli bieten.

Da wir uns auf eine sehr defensive Taktik ausgerichtet hatten und uns eigentlich nur Stegen vom Hals halten wollten, entwickelte sich trotzdem ein ansehnliches Spiel. Stegen kam mit unserem Spiel nicht zurecht und war recht harmlos in Ihren Aktionen. So übernahmen wir sogar in der zweiten Halbzeit das Kommando und konnten durch einen Elfer mit 1:0 in Führung gehen, diese Führung verteidigten wir bis zum Schluss. Ein Riesenkompliment an unsere Jungs an diesem Tag.

Eine Woche später mussten wir auswärts bei den spielstarken Hochdorfern antreten. Eine gute erste Halbzeit in der wir erneut in Führung gehen konnten, reichte aber nicht aus. In Hälfte zwei konnten wir unsere Strategie nicht zuverlässig umsetzen, sodass Hochdorf alles in allem verdient mit 3:1 siegte.

T.Wehrle 08.05.22