Team1: Sieg im Spitzenspiel gegen Tunsel

Zum 24. Spieltag erwartete die Spvgg den Tabellendritten aus Tunsel. Aus dem Vorspiel, welches 2:5 verloren ging, war man vorgewarnt. Die Gäste sind trotz einiger Patzer immer noch auf Tuchfühlung zu unserem Team.

Das Spitzenspiel hielt definitiv was es versprach und es wurde keine Zeit verschwendet Gas zu geben. Dabei waren die unterschiedlichen Spielansätze gut zu erkennen. Wir versuchten durch Balleroberungen schnell das Mittelfeld zu überbrücken, um die Geschwindigkeitsvorteile in der Spitze zu nutzen, während Tunsel durch lange Ballstafetten sein Glück versuchte.

Direkt in der 4. Min führte ein solch schnell vorgetragener Angriff direkt zum 1:0 für die Gastgeber. Langer Abschlag von Knezevic über die Kette zu Maier, welcher schön in die Mitte zu M. Weber legte – 1:0. Im Anschluss gelang es unserem Team aber nicht die notwendige Ruhe in die Partie zu bringen. Man hatte zu wenige Ballbesitzphasen und musste lange Laufwege in Kauf nehmen. Tunsel spielte sehr ansehnlichen Fußball und kam immer wieder über Cammerer und Höfler zu kleineren Chancen. In der 39. Min gelang den Gästen dann mit einem gut vorgetragenen Angriff der verdiente Ausgleich durch Höfler. Als sich alle schon in der Halbzeitpause sehnten führte zur Überraschung doch noch ein Konter über Maier und den zu schnellen M. Weber zum 2:1 Pausenstand. M. Weber war von der Gästeabwehr nicht zu halten und zeigte seine beste Saisonleistung.

Die 2. Halbzeit präsentierte sich aus Sicht der Gastgeber verändert. Man erlangte die Kontrolle über das Spiel und kam gerade zu Beginn über Heizmann und den eingewechselten Winkler zu großen Chancen. Die Beste hatte Winkler mit einem Lattenschuss. In diese Drangphase unseres Teams zückte dann leider, der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter, in der 56. Min die 2. Gelbe Karte für Schleusener.  Fortan hieß es Verteidigen. Was man nun sah war eine herausragende Leistung aller Spieler, die sich um keinen Meter zu Schade waren. Tunsel konnte in 40min Überzahl lediglich eine hochkarätige Chance verbuchen, während man selbst über Winkler und M. Weber immer wieder in Kontern gefährlich wurde. Letztlich war es dann dem eingewechselten Sauter vergönnt in der 89. Min mit einem fulminanten Schuss den 3:1 Endstand herzustellen.

Eine gerade in der 2. Halbzeit tolle Mannschaftsleistung, angeführt von den Dauerläufern Göhringer und Maggiore im Mittelfeld, sorgte für einen eminent wichtigen Sieg gegen einen sehr starken Konkurrenten.

D. Adami