Team 3: Lernphase läuft

Spvgg Gundelfingen/Wildtal – SV Mundingen 1:6 (0:2)

Am Sonntag den 14.08.2022 begrüßte unser Team den Titelfavoriten des SV Mundingen im Gundelfinger Waldstadion. Bereits vor Anpfiff wurden unsere Jungs immer wieder daran erinnert dass wir heute alles abrufen müssen um etwas zählbares mitzunehmen. Mundingen begann erwartet stark aus einem sicheren Pass- und Laufspiel heraus. Die GuWi Jungs hatten sichtliche Startschwierigkeiten Ball und Gegner vom eigenen 16ner fernzuhalten. Die zuvor angesprochenen Schnittstellenpässe waren immer wieder Auslöser von hochkarätigen Chancen. Ein Foulspiel kurz vor dem GuWi 16ner diente dann als Türöffner für die Gäste die den Freistoß zum 0:1 (16`min) im Tor unterbrachten. Erfreulich zu sehen war, dass unsere Jungs zunächst wieder versuchten durch Passspiel Richtung gegnerisches Tor zu gelangen. Ein Fehler in der Vorwärtsbewegung, bestraften die Gäste folglich zum 0:2 (44`min). Mit diesem knappen aber verdienten Rückstand ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff erfolgte ein leichtfertiger Abspielfehler direkt in den Lauf des Mundinger Angreifers und diente zum 0:3 (46`min). Nun schien unsere Truppe wieder in alte Muster zu verfallen und verlor das Spiel komplett aus der Hand und Mundingen erzielte in der Folge das 0:4 (58`min) bzw. das 0:5 (64`min). Kapitän Moritz Kullmann konnte zum 1:6 (74`min) per Foulelfmeter treffen. Das Spiel plätscherte die restlichen Minuten so dahin. Mundingen konnte nach einem Konter noch auf 1:6 (79`min) erhöhen und die 3 Punkte nach Schlusspfiff bejubeln. Die GuWi Jungs waren sich einig das man heute eine verdiente Niederlage hinnehmen musste die aber zum Lernprozess dazugehört. Es waren wieder sehr gute Ansätze vorhanden die es gilt im Training weiter auszubauen um wieder in die Spur zu finden. Wir waren heute einfach zu nett und haben nicht den nötigen Biss gezeigt. Unsere Offensive muss die sich bietenden Chancen effektiver nutzen. Weiter geht`s Männer…!

Es spielten: Moritz Nock, Luis Menendez Kury (47`min Dominik Pagenhardt), Maximilian Hauri (70`min Hannes Engler), Sebastian Mohr, Mahmoud Alouda, Moritz Kullmann, Florim Toski, Felix Heine, Simon Hausen (25`min Matthias Hornbruch), Benedikt Fässler, Jakob Engler (16`min Frederic Cremer)

S. Eberhardt