Team 2: Spätes Aufbäumen genügt nicht gegen Umkirch.

Spvgg Gundelfingen/Wildtal II – VfR Umkirch II 2:4 (0:2)

Nachdem Guwi am letzten Spieltag das Derby gegen Heuweiler zum Saisonauftakt für sich entschied, stand direkt die nächste Prüfung bevor, um sich in der neuen Staffel zu beweisen. Aufgrund eines dezimierten Kaders von Guwi I, stand aber bereits vor dem Spiel fest, dass Guwi II wichtige Spieler fehlen werden, die Guwi I bei Ihrem Spiel gegen Müllheim unterstützten sollten.

Die Gäste aus Umkirch agierten von Beginn an aktiv und versuchten überwiegend mit schnellen Seitenwechseln eine Lücke in der Abwehr von Guwi zu finden. Guwi machte es Umkirch zwar gleich, indem man die Breite des Platzes vollumfänglich nutzte, aber nach vorne fehlten die Ideen. Umkirch bestrafte demgegenüber zu Beginn kleine Unstimmigkeiten in der Abwehr von Guwi und ging nach 15 Minuten mit 0:2 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte man dann ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, betrachten.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete, bis ein Sonntagsschuss aus 25 Metern die Führung von Umkirch auf 0:3 ausbaute. Guwi hingegen fand trotz guter Chancen vorerst keinen Weg, das gegnerische Netz zappeln zu lassen. Umkirch gelang es dafür in der 72. Minute auf 0:4 zu erhöhen. Gegen Ende ruhten sich die Gäste allerdings auf Ihrer Führung aus, wodurch sie Guwi nochmals stärkten. In der 80. Minute verkürzte Guwi dann auf 1:4 durch eine Ecke, welche durch einen Umkircher ins eigene Tor gelenkte wurde. In der 90.+2 verkürzte Guwi dann weiter auf 2:4 durch einen abgefälschten Freistoß, der durch Lukas Gergen ausgeführt wurde.

Tim Greiner