GuWi 2: Wehrle-Team weiterhin ungeschlagen

Spvgg Gundelfingen/Wildtal II – SV Munzingen II  //  4:0 (1:0)

Nach zwei souveränen Siegen in Folge und der vorläufigen Übernahme der Tabellenspitze ging unsere 2. Mannschaft als Favorit ins Heimspiel gegen die Reserve von Munzingen. Anders als in den vergangenen Auftritten fand unsere Truppe nicht gut ins Spiel. So kamen die Gäste nach einem Eckball zu einer guten Chance, wobei nur die Latte einen Rückstand verhinderte. Anschließend agierte das Team aufmerksamer; die Zweikämpfe wurden nun vermehrt gewonnen und auch das Passspiel wirkte zunehmend sicherer. Von Minute zu Minute übernahm die GuWi-2-Elf mehr die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich dabei gefährliche Torchancen. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung bereits hochverdient gewesen. Doch ein ums andere Mal waren unsere Jungs entweder nicht konsequent genug vor dem gegnerischen Tor oder der Torwart parierte teils spektakulär und hielt so seine Mannschaft im Spiel. Als wir uns eigentlich schon auf eine torlose erste Halbzeit eingestellt hatten, war es IV Loris Macholl, der tief aus der eigenen Hälfte antrat, einige Gegner aussteigen ließ, um einen perfekten Ball in die Schnittstelle zu Maxi Weber zu Spielen. Dieser behielt alleine gegen den Torwart die Nerven und traf mit seinem dritten Tor im dritten Spiel zur erlösenden 1:0-Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild: Wir dominierten den Gegner nun sowohl läuferisch als auch spielerisch waren wir an diesem Nachmittag klar das bessere Team. David Wallat (’48.), nach schönem Doppelpass, und Chris Überall (’58.) sorgten früh im zweiten Durchgang dafür, dass nun auch das Ergebnis die Überlegenheit auf dem Platz spiegelte. Im weiteren Spielverlauf spielten sich unsere Jungs immer wieder gut bis zum Strafraum durch, ohne sich jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Letztlich erhöhte Ebrima Saar (’80.) auf 4:0, was gleichzeitig den Endstand darstellte. Nach diesem erneut überzeugenden Sieg steht GuWi 2 weiterhin ganz oben in der Tabelle. Am nächsten Spieltag geht es nach Müllheim, um mit einem weiteren Dreier die Tabellenspitze zu verteidigen.

Philipp Stiefvater