GuWi 1: Zurück in der Erfolgsspur

Spvgg Gundelfingen/Wildtal I – Spvgg Buchenbach (4:0)

Bereits vier Tage nach der unnötigen, aber verdienten Niederlage in Müllheim waren nicht nur die Zuschauer, sondern auch wir selbst auf die Reaktion gegen Buchenbach gespannt.

Nachdem wir uns zuletzt der eigenen Stärke etwas zu sicher gewesen waren, ging es am Donnerstagabend unter Flutlicht und auf roter Erde erstmal darum, die Tugenden, für die wir stehen wollen, zu zeigen: Leidenschaft, Einsatz, Kampf und der unbedingte Wille, immer ein Tor erzielen zu können und nie nachzulassen.

Pünktlich zum Anpfiff setzte der Regen ein, alle Akteure waren aber sofort auf Betriebstemperatur und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spiel, bei dem auch die Gäste aus Buchenbach jederzeit mit Einsatz und Leidenschaft zu gefallen wussten. Auf dem gut hergerichteten, aber nicht immer einfach zu bespielenden Platz, ging es für beide Defensivreihen zunächst darum, Fehler zu vermeiden. Offensiv wurde meist auf lange oder verspringende Bälle spekuliert. Den ersten Treffer des Abends markierte Startelf-Debütant Ebrima Sarr, der eine nah ans Tor gezogene Flanke von Raffaele Sanso wuchtig am Torhüter vorbei in die Maschen köpfte (31. Min.).

Kurz vor der Pause (44. Min.) folgte Ebrimas zweiter Streich. Mit einem Lupfer aus gut 20 Metern halb-linker Position überraschte er den Buchenbacher Torhüter und traf wunderschön zum 2:0.

In Halbzeit 2 entwickelte sich phasenweise ein typisches Hartplatzspiel, sicher nicht immer ansehnlich für die Zuschauer, aber dennoch nicht uninteressant. Gerade auch durch den weiterhin mutigen und engagierten Auftritt der Gäste, ging es weiterhin energisch auf und ab. Für einen fußballerischen Leckerbissen sorgte Sebastian Göhringer in der 54. Minute. Einen direkten Freistoß versenkte er passgenau im Winkel – 3:0. Zwar bestand noch die Gefahr, dass ein Ball durchrutschen oder verspringen und somit Buchenbach in eine gute Abschlussposition kommen könnte, die meist resoluten Defensivaktionen verhinderten dies jedoch.

Den Schlusspunkt setzte wieder Sebastian Göhringer, der die Unachtsamkeit der Buchenbacher bei einem Freistoß ausnutzte und nach flacher Hereingabe von Ionut Ciungu am kurzen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten musste (88. Min.).

Mit einem 4:0 meldet sich die erste Mannschaft somit wieder in der Erfolgsspur und zumindest für 48 Stunden ebenfalls wieder auf Platz 1 zurück.

Patrick Prinz