Team 2: wieder zu Null daheim

SpVgg Gundelfingen Wildtal 2 – 1 FC Mezepotamien 2 5:0 (2:0)

Die diesjährige Hartplatzsaison wurde für die Spielvereinigung aus Gundelfingen und Wildtal mit einem Heimspiel bei regnerischem Wetter zufriedenstellend eröffnet. Nach einem 1:5 Auswärstssieg gegen Kappel 2 war es die Aufgabe unseres Teams die Weichen an diesem Wochenende auf Sieg zu stellen und die nicht klein zu redende Heimstärke der Reservemannschaft zu nutzen. Dies gelang auch sehr gut, wie in der Kabine vom Coach gefordert, wollten wir von Anfang an pressen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Das Resultat war das 1:0 durch David Wallat in der 15. Minute nach Vorarbeit von Lennart Radensleben. Wir haben den Gegner weiterhin dominiert und das 2:0 in der 29. Minute war die logische Konsequenz, wieder war es Wallat dem eine Flanke missglückte und durch Mithilfe des Torwarts von Mezepotamien den Weg ins Tor fand. Die Konzentration lies gegen Ende der ersten Hälfte etwas nach man konnte aber den zwei-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen. Zurück auf dem Feld wurde der Regen immer stärker und Gundelfingen auch. Der Gegner konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien so war das 3:0 durch Lukas Gergen (Vorarbeit Radensleben) und das 4:0 durch Willi Gergen (Vorarbeit Lukas Gergen) nur eine Frage der Zeit. Gegen Ende entwickelte es sich in eine auch durch den Gegner geschuldete hitzige Partie, welche den Sieg aber zu keiner Zeit gefährdete. Den Schlusspunkt in der am Ende doch eher Schlammschlacht setzte Tim Pippig nach einem Querpass im Strafraum durch Lukas Gergen ( 5:0 ). Alles in allem wurden wir unseren Anforderungen gerecht und haben verdient gewonnen, nun gilt es sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten wofür wir Aufgrund von Spielfreiem Wochenende 4 Trainingseinheiten Zeit haben.

DW/ 03.11.2019