Team 1: Punkteteilung gegen Waltershofen

So.20.10. Spvgg 1 – BW Waltershofen 1   2:2

Nach der bitteren Niederlage auswärts gegen SV-Au-Wittnau (5:2) war es wichtig für uns wieder Punkte zu sammeln.

Somit war das Spiel gegen Waltershofen für uns eine Chance um wieder bessere Leistungen zu zeigen. Aber es fing sehr schlecht für uns an mit einem Treffer für den Gegner in der 2. Spielminute durch einen Pass von Göpfert über unsere Verteidigung und einem kleinen Fehler von unserem Torwart. Mussard war alleine vor dem Tor und musste den Ball nur noch reinschieben. Wir haben nicht aufgegeben und haben die Gegner unter Druck gesetzt. Chancen den Ausgleich zu machen haben wir durch die linke Seite bekommen. In der 17. Spielminute wird Ciungu  im Strafraum vom Torwart gefoult. Unser Kapitän S. Göhringer schießt platziert ins Toreck und trifft (1:1). Nach unserem Tor haben wir den Druck aufrecht erhalten, die Verteidigung von  Waltershofen hatte keine Zeit zum durchatmen. Diese waren trotzdem gefährlich durch den schnellen Mussard auf der linken Seite. Die erste Halbzeit der Partie ist gespielt, wir kamen mit viel Druck und Tempo ins Spiel.

Am Anfang der zweiten Halbzeit sind wir mit Wille auf das Feld zurück gekommen und haben direkt wieder Druck gemacht. Jeder Zweikampf war hart geführt und es war ein sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften hatten keine großen Chancen mehr, es war ein Kampf im Mittelfeld. In der 72. Spielminute setzte sich wiederum Mussard gegen drei Spieler durch und vollendet ins lange Eck, 1:2 für die Gegner.

Wir hatten auch die Chancen den Ausgleich zu schießen aber es mangelte oft am letzten Pass.  Dann wird L. Gergen durch ein super Steilpass von S. Göhringer bedient und schiebt den Ball zum Ausgleich ein (79. Spielminute – 2:2).  Das Spiel war intensiv bis zur letzten Minute. Aber beide Mann-schaften haben den Weg zum Tor nicht mehr gefunden trotz mehrerer Möglichkeiten. In der 95. Spielminute fand das intensive Spiel seinen Schlusspunkt. Beide Mannschaften mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Florent Maraldo

PS: Ich arbeite immer noch daran, mein deutsch zu verbessern, aber ich denke, Ihr könnt mich verstehen.