Team 2: Gerechtes Unentschieden in Hochdorf

SV Hochdorf – SpVgg Gundelfingen/Wildtal II   2:2 (1:0)

Am sonnigen Sonntag Nachmittag spielte unsere zweite Mannschaft beim SV Hochdorf.

Von Anfang an waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Es wurde mit vielen langen Bällen gespielt, die allerdings auch oft nur beim Gegner landeten. Klare Torchancen gab es von beiden Mannschaften nicht wirklich. In der 21. Spielminute kam leider doch ein Pass an unserer sonst gut stehenden Abwehr vorbei auf den im Abseits stehenden Gegenspieler. Dieser nutzte die Fehlentscheidung des Schiedsrichters aus und schob zum 1:0 ein. Schlussmann Maximilian MacLean, der ein solides Spiel absolvierte, war in dieser Situation chancenlos. Im zweiten Teil der ersten Hälfte ging es weiter wie zuvor. Beide Mannschaften agierten mit vielen Fehlpässen, Ballverlusten und mehreren kleinen Foulspielen. Im zweiten Durchgang gingen wir mit erhobenen Köpfen wieder auf den Platz und zeigten, dass wir definitiv in dieser Liga mitspielen können. Mit mehr Ballbesitz und Stabilität in Abwehr und Mittelfeld boten wir dem Gegner immer weniger Platz und spielten uns mit sicherem Passspiel und guten Kombinationen ein paar wenige Chancen heraus, die wir allerdings effektiv nutzten. So war es Leon Gaess, der in der 57. Spielminute nach einem Pass von Willi Gergen und Chris Nkam Mbouyom in Szene gesetzt wurde. Nach kurzem „Rummgestochere“ legte er sich den Ball auf seinen rechten Fuß und schoss sehenswert aus 20 m ein. Nach dem Ausgleich setzten wir Hochdorf weiter unter Druck. Nach einem langen Ball von Tim Pippig auf Luca Webel setzte sich dieser im 1 gegen 1 durch und zog auf’s kurze Eck ab: 2:1! (66. Spielminute) In den letzten 10 Minuten setzte Hochdorf uns nochmal richtig unter Druck. Wir hielten aber gut dagegen. In der 90. Spielminuten schafften sie jedoch noch den etwas überraschenden und glücklichen Ausgleichstreffer zum 2:2. Kurz darauf war dann auch Schluss.

Fazit: Nach einem nicht sehr souveränen Auftritt am letzten Wochenende gegen Umkirch zeigten wir heute, dass wir sehr wohl in der vermeintlich stärkeren Staffel mitspielen können. Nächsten Sonntag geht es dann im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Vörstetten, wo wir definitiv die Punkte daheim behalten wollen.

Willi Gergen