Team 1: ungefährdeter Sieg gegen SV Kappel

Zum 20. Spieltag empfing unser Team den SV Kappel im Obermattenstadion.

Die Marschroute für dieses Spiel war klar: Es müssen 3 Punkte her. Das Trainerteam konnte auf die wieder einsatzfähigen Ribeiro, Heizmann und Radensleben zurückgreifen. Alle drei Spieler zahlten das Vertrauen mit guten Leistungen direkt zurück.

Die Mannschaft begann hochkonzentriert. Es dauerte keine 3 Minuten bis Radenslebennach guter Balleroberung und Pass von Maier eiskalt aus der Distanz traf. Ein wichtiger Treffer für Radensleben, der zuletzt Ladehemmung hatte. Ähnlich zur Vorwoche setzte man auch hier direkt nach. Man ließ den Gegner unbedrängt aufbauen und attackierte dann energisch im Mittelfeld, was zu vielen Balleroberungen und großem Raum in der Defensive des Gegners führte. Allerdings half eine Standardsituation beim 2:0, deren Abpraller Ribeiro mit einem Distanzschuss verwertete. Nun kam unser Team ins Rollen. Nur wenige Minuten später setzte D. Weber nach einer Ecke nach und flankte auf den verwaisten 2. Pfosten, wo Radensleben nur noch einnicken musste. Direkt im Anschluss der wohl schönste Treffer des Tages, als der quirlige Maier mit einem Traumpass in die Schnittstelle Heizmann bediente, der gekonnt den Ball am TW vorbeilegte und in das leere Tore einschieben konnte. Es waren gerade einmal 24min gespielt. In diesem Tempo konnte es nicht weitergehen und das Team nahm ein bisschen Fahrt raus, ohne aber nachlässig zu werden. Vor der Pause erhöhte Heizmann nach präziser Flanke von Müller via Lupfernoch zum 5:0.

In der 2. Halbzeit wechselte das Trainerteam munter durch, um die Spielzeit auch unter weiteren Spielern zu verteilen. Die nun stürmenden Winkler und M. Weber sorgten mächtig für Betrieb. Gerade Winkler belohnte sich endlich für sein Engagement und erzielte das 6:0 nach exzellenter Vorlage von M. Weber und auch den Endstand zum 7:0 nach feiner Vorarbeit von Radensleben. In der Folge wurde unser Spiel ein bisschen unkonzentriert, was bei diesem Spielstand auch kein Wunder war. Alles in allem ein souveräner Auftritt, ohne auch nur eine gefährliche Torchance des Gegner zugelassen zu haben.