Team 2: Heimsieg gegen Kollnau und Niederlage im Derby

Am 03.04. war der FC Kollnau I zu Gast im Obermattenstadion.

In der Tabelle direkt vor uns liegend und mit zwei  überzeugenden  Siegen im Gepäck, dachte Kollnau dass es so weitergeht. Unsere Zweite war an diesem Tag personell gut aufgestellt und rechnete sich ebenso sehr gute Chancen aus.

In Hälfte eins war es dann auch ein recht offenes Spiel, allerdings lag das Chancenplus bei uns. Torlos ging es dann in die Pause. In Halbzeit zwei dann ein ganz anderes Bild. Torhungrig und gierig nach dem Sieg, ging es Schlag auf Schlag. Es waren gerade 15 Minuten in Halbzeit 2 gespielt, da stand es 3:0 für unser Team. Kollnau war geschockt und konnte das Tempo nicht mehr mithalten. Am Ende stand es 5:0, T. Pippip,  D. Wallat und ein Hattrick von L. Gaess besiegelten die Niederlage von Kollnau.

Eine Woche später stand das Derby in Heuweiler an. Mutig und entschlossen wollten wir von der ersten Minute an ins Spiel gehen. Mutig waren wir vielleicht, entschlossen eher weniger. So kam es, dass wir Heuweiler immer besser ins Spiel kommen ließen, keinen Zugriff im Mittelfeld hatten und die Fehlpassquote extrem hoch war. Ob es jetzt an dem „Acker“, welchen man in Heuweiler Rasen nennt, lag oder nicht, das 1:0 der Gastgeber war im Prinzip durch Fehler in unseren Reihen aufgelegt worden. Das 2:0 kurz vor der Pause war der nächste Nackenschlag. Nach der Pause rappelten wir uns nochmals auf und machten endlich Druck in des Gegners Hälfte.  L. Gergen konnte im Strafraum nur mit einem Foul gebremst werden, L. Gaess verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:1. Danach Großchance zum 2:2, leider machte ein Grashügel vor dem Tor von Heuweiler die Chance zunichte. Von dem 3:1 und 4:1 im Anschluss erholten wir uns nicht mehr. Heuweiler war an diesem Tag besser und gewann verdient.

T. Wehrle