Team 1: Schwieriger Auswärtserfolg in Gündlingen

Zum 21. Spieltag war unser Team beim Vorletzten Gündlingen zu Gast. Ein äußerst schwieriges Spiel auf einem kaum zu bespielbarem Rasenplatz.

Die Gündlinger spielen gegen den Abstieg, womit wir eine sehr motivierte und kampfwillige Mannschaft zu erwarten hatten. Das Trainerteam machte unserer Mannschaft bewusst, dass an diesem Tag nur 3 Punkte zählen.

Das Spiel nahm so seinen schon vorbestimmten Lauf. Unser Team probierte es in der ersten Halbzeit immer wieder abwechselnd mit langen Bällen sowie Pässen zwischen die Ketten und in die Tiefe. Einige ansehnliche Spielzüge waren dabei, aber es fehlten ein paar Zentimeter oder der Platz machte einen Strich durch die Rechnung. Gerade Maier, Radensleben und Heizmann hatten mehrere Chancen zur Führung. In der 36.Min konnte dann Radensleben einen indirekten Freistoß nach unerlaubtem Rückpass zum 0:1 verwandeln, was auch der Halbzeitstand war.

In der Halbzeitpause machte das Trainerteam nochmals deutlich, dass bei diesem knappen Ergebnis höchste Aufmerksamkeit geboten ist. Und das setzte das Team auch so um. In der Defensive nahezu fehlerfrei zu bleiben, ist nicht selbstverständlich gewesen. Im Prinzip ist der Spielverlauf in Halbzweit zwei komplett identisch zu Halbzeit eins gewesen. Wieder rannte man vergeblich an und ließ im Gegenzug keine einzige gefährliche Situation des Gegners zu. Und wieder 10 Minuten vor Ende der 2. Halbzeit fiel das 0:2. Maggiore setzte sich auf links sehr schön durch und flankte auf den eingelaufenen M. Weber, der nur noch einschieben musste. Gerade für M. Weber ein wichtiger Treffer. Man merkt, dass seine alte Form nach langer Verletzung zurückkommt.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg mit einer sehr souveränen und sachlichen Leistung. Hervorzuheben sind auch die seit Wochen starken Stahlhut und Blaschke, die sich auch in diesem Spiel für keinen Zweikampf zu schade waren.

D. Adami