Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Spvgg GuWi in der Bezirksliga

Nach 4 Jahren Kreisliga hat es die GuWi Auswahl um Trainer Jörg Roth und Co-Trainer Dominik Adami nun geschafft. Mit 76 Punkten aus 30 Spielen grüssen die GuWi-Jungs vom Sonnenplatz der Kreisliga A2. Das bedeutet den direkten Aufstieg in die Bezirksliga Freiburg.

Meisterstück gelungen

Wir sind dann mal wieder oben in der Bezirksliga. Großer Jubel im Waldstadion als das Spiel nach 90 Minuten mit einem überzeugenden 4 : 0 Erfolg der ersten Mannschaft abgepfiffen wurde. In letzt-endlich souveräner Manier hat die Mannschaft um Trainer Jörg Roth und Co-Trainer Dominik Adami den Deckel auf eine spannende Spielsaison 2021/2022 gemacht. Über Wochen lieferte sich die Mannschaft ein Kopf an Kopf -Rennen um die Meisterschaften mit dem Kontrahenten aus Waltershofen. Verlieren war im Spiel gegen Buchenbach aufgrund der Konstellation im Meisterschaftsrennen also nicht erlaubt. Was die Mannschaft dann vor allem in der ersten Halbzeit zeigte war aller Ehren wert. Klar in der Struktur und Spielanlage sowie dem notwendigen Vertrauen in das eigene Leistungsvermögen. So stand am Ende der ersten Halbzeit ein beruhigendes Zwischenergebnis von 3 : 0 zu Buche. Der Dosenöffner gelang dabei sicherlich Niklas Heizmann mit einem sehenswerten Tor von der Strafraumgrenze. Maxi Weber und Maurizio Magiore ließen dem dann noch zwei sehenswert herausgespielten Tore folgen. Die Buchenbacher, die früh ihren Torwart verletzungsbedingt tauschen mussten kamen eigentlich nur zu einem gefährlichen Torabschluss, der aber von Torwart Tomislav Knezevic pariert wurde. Die zweite Halbzeit stand dann im Zeichen der großen Hitze. Die Mannschaft kontrollierte das Spiel, legte durch David Wallat noch das 4 : 0 nach und durfte sich dann mit dem großartigen Fanclub und zahlreich erschienen Zuschauern, darunter auch Bürgermeister Raphael Walz, über die Meisterschaft freuen. Glückwunsch.

Die Spiele der 2. und 3. Mannschaft gegen Biederbach gingen leider mit 2 : 4 bzw. 0 : 6 verloren.  Für das gezeigte Engagement über die gesamt Saison hinweg, gilt aber auch diesen Mannschaften und dem Übungsleiterteam eine große Anerkennung.

Als Vorankündigung noch der Hinweis auf unsere Jugendversammlung am 28.06.2022 und unsere Mitgliederversammlung am 12.07.2022. Zu beiden Veranstaltungen würden wir uns über einen regen Besuch freuen.