Team 3: Souveräner Saisonauftakt

Spvgg Gundelfingen/Wildtal 3 – FC Kollnau 2 8:1 (6:0)

Am Sonntag den 07.08.2022 begrüßten wir zum Saisonauftakt die Reservemannschaft des FC Kollnau. Nach einer intensiven Sommervorbereitung waren die Jungs heiß endlich auf Punktejagd zu gehen. Wir begannen das Spiel sehr ruhig und hochkonzentriert. Das Spielgerät lief ansehnlich durch die eigenen Reihen und so konnten wir bereits in der Anfangsphase Feldvorteile erspielen. In der 15. Spielminute war es dann soweit. Ein Freistoß aus halbrechter Position flog lang an den zweiten Pfosten wo Sebastian Mohr goldrichtig stand und die Kugel zur 1:0 Führung netzen konnte. Keine 5 Minuten später war es Lukas Bräutigam der mit einem schönen Schnittstellenpass Frederic Cremer auf die Reise schickte der sich nicht lange bitten ließ und das 2:0 (19`min) markierte. Etwas zu schnell für die Gäste konnten wir dann durch Florim Toski das 3:0 (23`min) erzielen. Nun hatten die Jungs sichtlich Spaß am Spiel und ließen den Gästen kaum Zeit zum Luft holen. Dann begann die Zeit von Benedikt Fässler. Mit seinem Doppelpack zum 4:0 (27`min) und 5:0 (38`min) konnten wir die sichere Führung weiter ausbauen. Benjamin Hintz erhöhte kurz vor Pausenpfiff auf 6:0 (45`min). Am heutigen Sieg gab es dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung keinen Zweifel. In der Pause verständigten wir uns darauf weiterhin kontrolliert und ruhig das Ding nach Hause zu bringen. Der Gast stellte das bisschen Fussball „spielen“ komplett ein und erhöhte der schlechten Ausgangslage die körperliche Gangart. Immer wieder von der Seitenlinie angefeuert wurde jede Möglichkeit genutzt unserer Spieler mit einer unnötigen Grätsche von den Beinen zu holen. Unsere Jungs ließen sich davon etwas zu sehr beeindrucken und so konnte Kollnau den Ehrentreffer zum 6:1 (52`min) erzielen. Qualität setzt sich durch und so konnte Benedikt Fässler in dieser heißen Phase einen Foulelfmeter zum 7:1 (76“min) verwandeln. Den Schlusspunkt hinter eine insgesamt souverän geführte Partie konnte letztlich Benedikt Fässler setzen der zum 8:1 (87`min) traf. Wie zu erwarten können wir diesen Erfolg feiern aber wir wissen auch wie wir diesen einzuordnen haben.

Es spielten: Nico Willmann, Mahmound Alouda, Maximilian Hauri, Florim Toski, Sebastian Mohr, Lukas Bräutigam, Paul Langenbacher (68`min Luis Menendez Kury), Benjamin Hintz (46`min Timo Frommherz), Benedikt Fässler, Tim Lickert, Frederic Cremer (55`min Jakob Engler / 70`min Sergio Eberhardt).