GuWi 3: Kantersieg zu Hause

Spvgg Gundelfingen/Wildtal 3 – SV St.Peter 2 7:1 (4:0)

Am 5. Spieltag begrüßten wir die Reserve des SV St. Peter im Waldstadion. Nach den unnötigen Niederlagen in den vergangenen Wochen ging es heute darum, uns wieder in die Spur zu bringen, was eindrucksvoll gelingen sollte. Der Ball lief sehr kontrolliert durch die eigenen Reihen, sodass das frühe Anlaufen des Gegners keine Früchte trug. Mit einigen guten Kombinationen gelang es immer wieder, Richtung gegnerischen 16ner vorzudringen und die Abschlüsse zu suchen.

Bereits in der 18 Spielminute wurden wir mit dem 1:0 durch Robert Kelesov belohnt. Nach gut einer halben Stunde konnten wir durch Frederic Cremer auf 2:0 erhöhen. Über drei Stationen ging es zuvor blitzschnell nach vorne, als Frederic Cremer von der rechten Außenbahn zur Flanke ansetzte und das Leder eine eigene Flugkurve hinlegte. Der Ball wurde länger und länger und klatschte anschließend vom Innenpfosten ins Tor. Unsere Jungs zeigten sich heute hochmotiviert und engagiert und belohnten sich weiterhin. Kapitän Ruben Schüller schaltete nach einem Freistoß von Felix Boonen am schnellsten und konnte einen Abpraller zum 3:0 in der 37. Spielminute über die Linie schieben. Keine drei Minuten später erzielte Nico Willmann nach tollem Einsatz das vorentscheidende 4:0. Eine zuvor schöne Hereingabe von Alexander Maier vollendete eben Nico Willmann per Kopf in der 40. Spielminute.

Von der sehr jungen Gästetruppe gab es im ersten Abschnitt wenig zu berichten – sie zeigten sich stets bemüht aber recht erfolglos in Richtung GuWi-Gehäuse.

Wie üblich verschliefen wir den Beginn der 2.Halbzeit und so konnte St. Peter aus dem Nichts das 4:1 in der 55. Spielminute erzielen. Nach dem Gegentor wirkten unsere Jungs trotz des sicheren Vorsprungs etwas angeschlagen und so konnte St. Peter mehr Druck aufbauen als noch im 1. Abschnitt. In dieser Drangphase erzielte Urs Bürgin in der 63. Spielminute mit seiner Erfahrung und Ruhe am Ball das wichtige 5:1. Nun war der Drops gelutscht und fortan spielte wiederum nur noch eine Elf. Alexander Maier brachte von der linken Seite wieder eine gefährliche Flanke herein, welche ein Abwehrspieler der Gäste unglücklich in die eigenen Maschen köpfte und so das 6:1 in der 81. Spielminute erzielte. Kurz vor Schluss war es dann Ex-A-Jugendspieler Francis Gary Hidalgo Sinfuegos, der aus kurzer Distanz das 7:1 erzielte und somit den Kantersieg perfekt machte.

Jetzt gilt es, den Schwung und die positiven Eindrücke mit in die nächste Trainingswoche zu nehmen und mit einer ähnlichen Leistung beim kommenden Auswärtsspiel in Gutach-Bleibach zu punkten.

GuWi spielte mit: Max Zortel, Nico Willmann (46`min Yannic Müller), Ruben Schüller, Willi Gergen, Nils Thaden, Christoph Weber, Robert Kelesov (18`min Urs Bürgin), Ammar Abukasem Alsafoury (46`min Francis Gary Hidalgo Sinfuegos), Felix Boonen, Frederic Cremer (58`min Christopher Falkowski), Alexander Maier