Das Wort des Trainerteams

Zum Heimspiel gegen den SV Au-Wittnau 2 möchten wir Sie, liebe Zuschauer sehr herzlich begrüßen. Ebenso herzlich willkommen heißen möchten wir den Schiedsrichter der Partie, Simon Hirzel, und selbstverständlich unseren heutigen Gast, den SV Au-Wittnau mit seinen mitgereisten Fans.

Das Spiel gegen den SV Opfingen konnten wir souverän mit 2:0 gewinnen. Zwar wurden einige Chancen liegen gelassen, aber hinten ließen wir so gut wie nichts zu und spielten das dritte Mal in Folge ohne Gegentor.

Im Pokalspiel besiegten wir den SV Mundingen in einem extrem dramatischen Spiel mit 7:5 nach Elfmeterschießen. Wir gingen früh in Führung, welche aber noch in der ersten Halbzeit egalisiert werden konnte. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir eine rote Karte gegen uns verhängt, durch die wir insgesamt 75 Minuten in Unterzahl agierten. Die Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen (auch nicht durch das frühe Gegentor nach der Halbzeit) und zeigte ein sehr diszipliniertes und läuferisch extrem gutes Spiel. Jeder rannte für den anderen, versuchte Räume engzumachen. Natürlich kam Mundingen zu zahlreichen Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Fortuna war uns an diesem Tag ebenfalls hold und so kamen wir in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich. In der Verlängerung gerieten wir wieder in Rückstand, aber auch diesen konnten wir durch unseren starken Willen wieder ausgleichen. Im folgenden Elfmeterschießen behielten wir die Nerven und zogen unter großem Jubel ins Achtelfinale ein. Dieses wird am 1. November 2018 ausgetragen, der Gegner steht noch nicht fest.

Die genau gegenteilige Leistung lieferten wir im Spiel gegen den SV Kappel. Wir begannen zwar druckvoll und gingen auch bald in Führung, ließen danach aber Laufbereitschaft und Einsatzwille vermissen. Wir kamen nicht mehr gut in die Zweikämpfe und ließen uns zu sehr hinten reindrängen. Zwar hatten wir nach dem Ausgleich noch einige Chancen, konnten aber keine mehr Verwerten. Somit verloren wir mit der schlechtesten Saisonleistung gegen einen Gegner, der an diesem Tag die bessere Einstellung zeigte.

Heute erwarten wir einen Gegner, der uns bei einer Niederlage in der Tabelle überholen kann. Wie viele Mannschaften in dieser Liga haben sie in der Offensive ihre Stärken. Und spätestens seit letztem Sonntag müsste jedem klar sein, dass wir nur bestehen können, wenn wir mit der richtigen Einstellung in jedes einzelne Spiel gehen.

Wir wünschen allen Mannschaften ein verletzungsfreies Wochenende und euch Fans/Zuschauern spannende und hoffentlich aus GuWi-Sicht erfolgreiche Spiele.

Simon Behr und David Müller