GuWi 3: leistungsgerechtes Unentschieden, Spvgg GuWi 3 – SC Reute 2 1:1 (1:1)

Am 12. Spieltag begrüßten wir die Reservemannschaft des SC Reute im heimischen Waldstadion. Wie leider bereits üblich, musste die Mannschaft erneut auf einigen Positionen umgestellt werden: Unser Linksverteidiger Francis Gary Hidalgo Sinfuegos verletzte sich nach seinen zuletzt sehr guten Auftritten beim Auswärtsspiel in Vörstetten am Knöchel und fällt leider einige Woche aus. Zudem musste unser Torjäger Robert Kelesov für Max Zortel (Auslandsaufenthalt) zwischen die Pfosten wechseln. Mit Ivan Grbavac kehrte zum Glück ein vormals angeschlagener Spieler zurück in die Startaufstellung.

Reute begann sehr dominierend und wollte früh ein Zeichen setzen. Wie schon so oft überließen wir dem Gegner hier Ball und Feldvorteile und stellten die Organisation der eigenen Reihen in den Vordergrund. Die Gäste konnten dann einen Angriff gut zu Ende spielen und gingen dem Spielverlauf entsprechend mit 0:1 (15`Min.) in Führung. Das Gegentor wirkte als kleiner Weckruf und wir begannen, aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Durch teils gute Kombinationen suchten wir immer wieder die Chance auf den Ausgleich und fanden sie im passenden Moment: Ivan Grbavac ließ sich nicht lange bitten und markierte das 1:1 (38`Min.).

Der zweite Spielabschnitt plätscherte ohne nennenswerte Aktionen etwas vor sich hin. Unsere Jungs hatten aber durch die letzten erfolgreichen, kämpferischen Auftritte wieder ordentlich Selbstbewusstsein getankt und wollten auf das Führungstor drücken. Gegenüber der ersten Halbzeit nahm unsere Elf fortan mehr und mehr das Spielgeschehen in die Hand. Aufgrund der wiederkehrenden Umstellungen fehlte aber die Präzision in den Abspielen bzw. das Verständnis für den richtigen Abschluss. So wurden immer wieder gute Angriffe im Ansatz leichtfertig vergeben. Auf der anderen Seite verstand es Reute, die Chancen gut zu verteidigen. So blieb es dann am Ende bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Beim nächsten Auswärtsspiel in Biederbach wollen wir unsere kleine Miniserie weiter ausbauen und auch dort versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen.

Es spielten: Robert Kelesov, Paul Langenbacher, Ruben Schüller, Willi Gergen, Yannic Müller (75`Min. Ole Thaden), Christoph Weber (39`Min. Christopher Falkowski, 81`Min. Andreas Hörnle), Tim Kanzler, Felix Boonen, Frederic Cremer, Ivan Grbavac (64`Min. Michael Schlereth), Ammar Abukasem Alsafoury.

Sergio Eberhardt